Die mündigen Wähler Deutschlands...
Geschrieben von KyroxX am 18. August 2003 13:35:57:
Als Antwort auf: Re: Erdöl aus Russland - werden die Russen Öl und Gas abdrehen? geschrieben von Ruhrgebietler am 18. August 2003 11:22:33:
... Sind zu 70% sauer. Sehr sauer sogar. Und zwar auf die Regierung.
Den heutigen Deutschen fehlt nur noch der Mann/Frau die sich an die Spitze stellt und anfängt ne Riesendemo zu schmieden.Was meinst du wie viele das wollen?
Warum entstehen diese "flash-mobs" siehe: www.flash-mob.de
Weil die leutz dann wissen: "Aha da gehen viele hin - da muss ich nicht allein auffallen - denn ich hab ja kein Selbstbewusstsein- ich trau mich nicht allein irgendwo hin zu gehen und zu protestieren.."Sieht es nicht im Endeffekt so aus?
Hört sich zwar hart an aber wer von euch würd sich auf die Straße stellen mit nem Plakat in der Hand und durch die Stadt marschieren? Wer? und wo?Da fehlt dann der der als erstes rausgeht!
Und was passiert mit ihm?Wird er ausgelacht oder geachtet? Oder stellen sich gar Leute neben ihn und marschieren mit???
Aus diesen Ängsten heraus traut sich das deutsche Volk solange nicht aufzustehen bis die Regierung zu weit geht. Und wenn sie zu weit geht gab es immer nen Volksaufstand. DANN ABER RICHTIG haben sich die deutschen gesagt und ihren Kaiser enthaubtet.... Tjaja........ lest im Geschichtsbuch nach.... in Frankreich is man ja zur Zeit auch ziemlich sauer... Damals ist es auch von Frankreich nach deutschland geschwappt!
Naja. Alte Zeiten :p
Aber mal angenommen wir haben die Revolution!
Und die Regierung gestürzt? Wie wird es weitergehen?Klar, wir machen wieder ne "Demokratie". Vielleicht mit tollen Grundsätzen?!
Alles soll gerecht werden?! Das wirtschaftswunder kommt?!Nein! Nach maximal 10 Jahren ist alles so wie vorher.
So wars auch mit Duetschland nach 1945.War es nicht ne tole Zeit? So viel geschafft. Deutschland nach dem Krieg komplett aufgebaut. Das Wirtschaftswunder kam. usw usw.
Und wie siehts heute aus?Ich sage:
Demokratie ist nicht richtig. Demokratie ist in der theorie richtig - genauso wie der Kommunismus - in der theorie!!!
Da haben sich hochintelligente menschen hingesetzt und das durchdacht.
Doch wenn das funktionieren soll - dann müssen sich die selben hochintelligenten da hin setzten und es UMSETZEN.Und da ist der Punkt.
Deshalb kann eine Demokratie nicht funktionieren.
Auch reine Räte-rat der Kommunuisten. Da gibt es halt einfach zu viele Egoisten.In der Monarchie mit nem vernümpftigen König gibt es nur einen Egoisten.
(Wenn man pech hat mit dem König)Ich bin für eine neue Staatsform:
DemonarchieDiese setzt sich aus dem Demonarchen - seinem stellvertreter dem PräDemonarchen und seinen Beratern zusammmen.
Berater sind automatisch die Menschen mit dem höchsten IQ / EQ Deutschlands und der besten schulischen Qualifikation. Diese Beraten in einer "geschlossenen Runde" mit dem Demonarchen und seinen Stellvertretern.
Bei wichtigen Fragen wird ein Volksentscheid gestartet.
Das würde normal galaktisch viel Geld kosten.
Bei meiner Idee sieht es allerdings anders aus.Internetvotings. Möglich auch per WAP übers Handy.
Technische entwicklungskosten: Einmalig c.a. 5000 Euro + Traffic c.a. 10000 Euro per Umfrage. das sind gerade mal 15000 Euro und das ist für ne Regierung nichts.Dafür habt ihr dann das Grundgerüst einer Demokratischen Monarchie.
Ich würde dem Demonarchen ohnedies weitere Grenzen setzen.Vielleicht schreib ich mal nen text dazu. Ne Grundlagendokumentation wie mein Deutschalnd aussehen würde ;)
Naja...
Bis dahin mal
Bya