Re: jo , ich werde mich auch nicht äussern owt.

Geschrieben von Napoleon am 14. August 2003 19:33:02:

Als Antwort auf: Nur ein paar Paralipomena geschrieben von Badland Warrior am 14. August 2003 14:59:00:

>Hallo, da!
>Paralipomenon (sg.) = Randbemerkung, Anmerkung.
>Kryon kommt aus der Wortwurzel "kryos", übersetzt "eisig", "kalt".
>Könnte der Eisige, der Kalte heißen. MEINES Erachtens (!) ein ungewöhnlicher Name für einen Engel.
>Ferner: Normalerweise ERSCHEINEN Engel und schlüpfen nicht in Leute, um durch sie zu reden. Das ist eigentlich nach christlicher Auffassung (ja, ich weiß, trotzdem: Ich kenne mich auf dem Gebiet aus, auch, wenn es gemein ist, dass jemand wie ich darauf hinweist, hehehe...) Dämonen vorbehalten.
>In anderen Kulturen und Kulten sind es Gottheiten, die invoziert werden (mit Ritual und allem, was dazu gehört.), aber in einem ganz anderen Setting und nur im kleinen Kreise, um sehr persönliche Dinge mitzuteilen, nicht die global-spirituelle Großwetterlage.
>Deutschland als Zentrum der Transformation? Na, ich weiß wirklich nicht. Es gibt Länder, in denen viel mehr Leute und viel tiefer und stärker spirituell aktiv sind, z. B. das Vereinigte Königreich.
>Ansonsten enthalte ich mich des Kommentars. Nicht, dass es wieder "Stahlgewitter" gibt und Johannes mich kurzfristig aussperrt, weil ich nicht artig war.
>Badland Warrior



Antworten: