Re: Zwischenbilanzfrage

Geschrieben von Georg am 10. August 2003 11:10:00:

Als Antwort auf: Zwischenbilanzfrage geschrieben von Badland Warrior am 10. August 2003 10:13:44:

Hallo,


Vieles von dem was da steht - wenn richtig geschaut sein sollte - sind vielleicht Interpretationen von Dingen, die man noch noch nicht oder noch zu wenig versteht.


Wie sollte auch ein(e) Seher(-in) Dinge beschreiben, für die es noch kein Wort, keine Begrifflichkeit gibt, weil z. B. die Wissenschaft/Technik noch nicht so weit vorgedrungen ist?

Es kommt dann Verrücktes rüber, dass man aber oft vielleicht doch irgendwie deuten kann. Irgendwann jedenfalls, falls es richtig geschaut ist.

So kann z. B. die Pysik mit dem was die Esoteriker Schwingungserhöhung nennen sicher überhaupt nichts anfangen. Vielleicht weis man in 100 Jahren was damit gemeint ist, immer vorausgesetzt die Sache ist grundsätzlich zumindest richtig gesehen.


Genauso wie der Finanzcrash das momentan herrschende ökonomische Lehrbuchweltbild hinwegfegen wird - man will uns ja weis machen, dass so ein System ewig funktionieren kann - , so wird wohl auch das naturwissenschaftliche Weltbild durch ein neues ersetzt werden. Weil eben "Effekte" auftreten sollen (im Zusammenhang mit den Naturkatastrophen), die sich mit dem bestehenden (Weltbild) wahrscheinlich niemand erklären wird können. Außerdem soll ja schon kurz vor dem Krieg - laut Waldviertler - ein Auto gebaut werden, dass mit kosmischer Energie betrieben wird. Da werden die, die auf den tradionellen Mainstream bestehen gehörig ins Schwitzen kommen und beginnen die ernst zu nehmen, die man als Spinner bezeichnet hat.


Aber wahrscheinlich ist das wohl in Umbruchszeiten immer so.


Im nachhinein wird man wohl wissen, was mit dem das sich als richtig erweist gemeint war.

liebe Grüße

Georg





Antworten: