Genau das meinte ich....

Geschrieben von Dunkelelbin am 08. August 2003 23:00:59:

Als Antwort auf: Re: Für einen langen Sommerabend;) geschrieben von JBl am 08. August 2003 22:54:33:

>
>>Drei Hauptfeinde führen den Angriff. Aus dem Meer gleitet die Midgardschlange Jörmungand kampfeslustig heran. Sie wühlt die See dermaßen auf, dass sich das Schiff Naglfar losreißt ( laut Snorrie: Nagelschiff, es sei, so erklärt er, aus den ungeschnittenen Nägeln der Toten gebaut... ) .
>>..Der Steuermann ist der ebenfalls von seinen Fesseln befreite Loki . Vom Süden her dringt der Feuerriese Surt mit seiner Armee vor. Am furchterregendsten von allen ist indes der wilde Fenriswolf, der auf das Schlachtfeld zustürmt, den Rachen so weit aufgerissen, dass, wie Snorrie berichten weiß, „ sein Oberkiefer den Himmel, der Unterkiefer die Erde berührt, und wäre Raum dazu, er würde ihn noch weiter aufsperren. „
>Hallo,
>Das ist ja hochinteressant!
>Zu den Drei Hauptfeinden passt ja die Aussage des Waldviertlers über die drei kosmischen Ereignissen, z. B. große Flutwellen, die Küstengebiete verwüsten (Midgardschlange?), Funkenregen, Hitze, Brände, ... (Feuerriese Surt?), die Erdbeben (Fenriswolf evtl.?).
>Gruß
>Jürgen
>Hier der Bezug bei Berndt:
>Wie lange dauert es noch?
>Im Sommer 2002 sagte der Seher „Der Bauer aus dem Waldviertel“ (Krems/Waldviertel), es dauert noch 10 bis 15 Jahre bis zum dritten Weltkrieg,
>vorher kommt noch eine große ENERGIEKRIESE (wegen kosmischer Ereignisse; Vorbeiflug eines Asteroiden nahe der Erde; ?) Funkenregen, Hitze, Brände, Störung des Magnetfeldes der Erde… es werden sicherheitshalber bei den Erdbeben die Atomkraftwerke abgeschaltet, um größeres Unglück bei den Erdbeben usw. zu verhüten….
>es wird wegen der folgenden Energiekrise in Bayern ein Auto entwickelt und GEBAUT werden, das mit kosmischer Energie (nach TESLA Nikolai) fährt, und noch vor dem 3. Welt-Krieg fahren wird…. das muss erst noch kommen!
>Er sieht auch bei dem Funkenregen Häuser brennen, deren Bau jetzt erst begonnen wird…
>Der Seher sieht sich selbst in den Zukunfts-Bildern und schätzt an Häusern, die er bei Eintreten der Ereignisse gebaut sieht (und die noch nicht gebaut sind), wann es kommen könnte: Erst wenn diese Häuser stehen!
>Er sieht Drei kosmische Ereignisse, Warnungen des Himmels an die genusssüchtige gottlose Menschheit:
>Vorbeiflug großer Himmelskörper/Kometen nahe der Erde: Planet X.
>Der Herr sagte zu einem anderen Seher [welcher, wann und wo? Anm.Berndt] : „Dreimal klopfe ich an, vor der großen Katastrophe“ (vor dem Dritten Weltkrieg).
>Beim zweiten Ereignis werden durch große Flutwellen viele Küstengebiete total verwüstet (Häfen ruiniert).
>Er sagt: „Es müssen die Atomkraftwerke bei den eintretenden Erdbeben usw. unbedingt abgeschaltet werden“ (er war immer für Atomenergie, aber nun sei diese Zeit vorbei - man müsse von jetzt ab andere Energiequellen erschließen).
>[ Dass diese Dinger dann abzuschalten sind, leuchtet wohl ein. Auf dem Problem ist Ende der 90er Jahre des letzten Jahrtausends auch die Leitfigur der österreichischen Anti-Atomkraftbewegung Prof.Dr.Tollmann rumgeritten. Anm.Berndt]
>Beim kommenden Irakkrieg werden die Amerikaner nicht alles für sich entscheiden (Russland im Norden wartet auf seine Gelegenheit zu den Ölfeldern und zum Meer zu kommen [Hat er das gesehen, oder interpretiert er?, Anm.Berndt] ) und das große Attentat bei dem halb New York ausradiert wird, kommt erst noch nach diesem Krieg (geschrieben Februar 2003).
>[ Auch das war im Prinzip klar, da er in seiner damaligen Vision von Frühsommerlichem Wetter sprach. Aber was heißt das weiter? Sommer 2003? 2004??? Wenn das passiert, werden die USA sofort einen "Anti-Terror-Krieg" hoch 3 starten und die Weltwirtschaft wird zehnmal so brutal wie am 11.9. einbrechen. Das wäre dann der endgültige Point of No return. Anm.Berndt]
>



Antworten: