Re: 40-Grad-Marke in Deutschland geknackt

Geschrieben von Krümel am 07. August 2003 18:39:22:

Als Antwort auf: Hitzewelle könnte bis Ende September dauern geschrieben von IT Oma am 07. August 2003 16:07:30:

40-Grad-Marke in Deutschland geknackt
Perl-Nennig (dpa) - Deutscher Hitzerekord nur ganz knapp verfehlt: In Perl-Nennig im Saarland zeigte das Thermometer nach Angaben des Wetterdienstes Meteomedia genau 40 Grad an. Der bisherige Rekord war 1983 in Gärmersdorf in der Oberpfalz gemessen worden. Er steht bei 40,2 Grad. Die Hitze in Deutschland könnte noch mindestens bis Anfang kommender Woche andauern. Das sagen Meteorologen vorher. Für Europa gehen italienische Wetterforscher noch weiter - bis in den September soll es brütend heiß bleiben. Veröffentlicht von RZ-Online am 07.08.2003 18:29

Na denn, auf ein weiteres "fröhliches" Schwitzen :-/

Tschaui krümel *Abt. Immer kaltes Wasser in der Wanne habend* ;-))))


>dpa-Meldung:
>Rom - Die Hitzewelle in Europa könnte nach Einschätzung italienischer Meteorologen bis Ende September dauern. Schuld daran sei ein „afrikanischer Monsun“, der sich in Richtung Europa bewege. „Der meteorologische Äquator scheint sich um 20 Breitengrade nach Norden verschoben zu haben“, sagte ein Experte eines Wetter-Forschungszentrums in Florenz. „Es ist so, als würde die (afrikanische) Wüste nach Norden wandern.“
>Gruß
>ITOma
>Hatte nicht Irlmaier gesagt, es würde eine Zeit kommen wo man hier gar keinen Winter mehr hätte? Wenn die obige Vermutung zutrifft, wird sich das binnen weniger Jahre erfüllen!



Antworten: