Re: Eine unverschämte Frage, nein
Geschrieben von Kober am 07. August 2003 14:32:13:
Als Antwort auf: Eine unverschämte Frage geschrieben von Bekenchon am 07. August 2003 07:10:47:
Hello Bekenchon.
Ich kann mich erinnern, da sind wir fast zeitgleich in dieses Forum gerutscht. Wir hatten auch beide kritische Anmerkungen bezüglich Prophs gemacht, vielleicht kannst du dich noch daran erinnern. Viel ist passiert, beim einen weniger beim anderen mehr.
Die definition "Böse" und "Liebe", ich gehe davon aus, das es von der Ehtik herbetrachten werden soll.
"Böse" ist für manche das "Unehtische Handeln",
"Böse" kann jemand auch sein der auf die Bibel furzt.Was hat Matthäus gemeint?
Respekt vor Kulturen verlieren...ist das Böse?
Wenn ja, dann kann ich davon ausgehen das wir die Schlimmste Zeit schon hinter uns haben. Wir Menschen sind brutal gegen Fremde Kulturen vor gegangen, viel Blut ist geflossen. Sicher fliesst jetzt auch noch Blut, doch lange nicht mehr soviel wie früher. Viele Sprachen von Gottlosen Zeiten, Lieblose Zeiten.
Respekt vor den Mitmensch verlieren...ist das Böse?
Ich wohne in einer Stadt, wo viele Kulturen auf einander treffen, Amis, Japaner, Italiener, Spanier, Schweden,... der Respekt gegenseitig ist gestiegen. Sicher die Leute sind im urlaub, sind entspannt, doch ist es anders als Früher, die Leute stehen einen sehr freundlich gegenüber. Manche Amis schweigen wenn ich unrasiert entgegen komme, sie wollen nicht das ich merke das es Amis sind. Doch ich lächle sie an und es entspannt sich meist sehr schnell.
Kann ich also davon ausgehen das die Bösen Zeiten weniger werden, für meinen Teil schon, aber das bedeutet noch lange nicht das das "Böse" Handeln n i c h t allgegenwertig ist. Sich frei zu machen von den Mauern die uns umgeben, damit man erkennt was für Möglichkeiten auf einen zu kommt, ist für uns Reisende in die Zukunft sehr wichtig.
Die Frage der Liebe, lieber Bekenchon, kannst/sollst/musst nur DU selber beantworten. Viel zu individuell und persönlich das in Menschliche Worte zu fassen...wie es vielleicht auch mit dem begriff "Böse" ist.
Eine Frage an Dich, hast du schon mal vom Fliegen geträumt, also das du aus eigener Kraft fliegen kannst? Dieses wunderbare Gefühl der Freiheit, vielleicht kommt das sehr nah ran an die "Liebe".
Kommen wir zum Forumsthema...Prophezeiungen. Ich glaube daran, dass man in die Zukunft blicken kann, was ich da aber sehe kann/muss ich nicht verstehen können. Doch bleibt ein Gefühl, man weiss irgend etwas ist im Busch, doch wie interpretieren wir Menschen das? Hat jemand von euch schon mal einen nahen verwandten verloren? Oder. Hat jemand von euch schon mal haut nah einen krieg erlebt? Frage diese Menschen, was für sie das schlimmste war, sie werden dir berichten. Doch wenn so ein Mensch einblick in die Zukunft macht und hat eine Sicht die im Magen bereich hängen bleibt, wie interpretiert er dies, er interpetiert es mit dem was diese Person als schlimmstes empfindet. Die Bilder, Tote auf der Strasse, Feuer überall, ach weiss der Teufel was noch...werden dieser Person vorgegaukelt vom inneren. Verdammt nochmal, es passieren leider täglich persönliche katastrophen, tod seines Kindes durch einen dummen unfall, krankheit, altersschwäche, leider auch noch kriege, unwetter,... das ist eben mal so. Diese gefühl im Magenbereich, ist die Angst vor dem was in der Zukunft auf uns zu kommt.
Die Zukunft hat ALLES, alles kann passiern, dafür brauche ich keinen Proheten oder Seher.
Befreien von der Angst, die einem etwas vorgaukelt, damit man die Zukunft leben kann in Frieden.
Den Weg gehen, das "ETWAS" was du hast...minimieren und Teilen. Das Leben schützen.
Bekenchon bleib Fit :-)
Friedliche Grüsse
Kober
>Seid gegrüßt!
>Möchte heute mal eine sehr komische aber auch wichtige Frage stellen. Bin sehr gespannt auf eure Antworten. Vielleicht werden einige von euch den Kopf schütteln und sich fragen: „Ist der bekloppt?“ All das nehme ich in Kauf, wenn ihr mir eine eindeutige Antwort auf meine Frage gebt.
>Was ist Liebe?
>Ich meine nicht die emotionellen Gefühle für eine Frau, einen Mann oder die Lieblingsmusik, nicht das Verantwortungsgefühl für eine Familie, die Kinder, die Eltern. Ihr wisst schon was ich meine, die selbstlose Liebe zum Nächsten, zu Allem, zu Gott. Vielleicht fragt ihr euch, warum ich dieses Thema im Prophezeiungsforum poste. Das ist meine Antwort:
>Matthäus 24,12
>Und weil das Böse überhand nimmt, wird die Liebe bei den meisten von euch erkalten.
>Was ist diese Liebe? Seid ihr alle empört über meine Frage, oder hat die Aussage aus dem Matthäus-Evangelium bereits Gültigkeit?
>
>Bekenchon