Re: Eine unverschämte Frage

Geschrieben von Plusmehr am 07. August 2003 10:30:40:

Als Antwort auf: Eine unverschämte Frage geschrieben von Bekenchon am 07. August 2003 07:10:47:


Lieber Bekenchon,

die Liebe dier hier bei Matthäus angesprochen wird, und Gefahr läuft zu erkalten, ist die Liebe zu Gott unserem Vater und Schöpfer und die Liebe zum Nächsten. Natürlich auch ein wenig zu uns selbst.

Was derzeit uns als Liebe präsentiert wird, ist ganz ohne Frage auch eine Form der Liebe. Aber sie ist nur von Besitztum, Lustbefriedigung und Spaß an den Dingen die die Welt bedeuten geprägt. Sie ist eine eigennützige und höchst materiell ausgerichtete Liebe. Hat wenig Bestand! Besonders dann, wenn all das was als Objekt ihrer Begierde in Augenschein genommen wird, anfängt selten und rar zu werden. Wie es z.B. bei einer weltweiten Not der Fall sein wird.

Was aber bereits jetzt schon erkaltet ist, ist die Liebe die in der Ordnung Gottes ihren Ausdruck findet. Sich mit seinen Gebaren nicht gegen die Ordnungen stellen, wie es der moderen Mensch der Jetzt Zeit ja regelmäßig tut,....und wohl auch seine Quittung dafür erhält.
Teilen - Brüderliches denken - Bescheidenheit - Sparsames Umgehen mit den irdischen Ressourcen - verantwortliches Denken gerade in Bezug auf das Schwache Geschlecht und die zu kurz gekommenen an den Tag legen - sich bewußt werden wer wir sind, und wo, ganz besonders wie, wir da auch hinkommen woher wir gekommen sind - all dies und noch viel mehr, ist die Liebe die zum Ziel führt,....aber leider immer geringer wird in dieser Zeit und Welt.

Wer geht schon noch Sanftmütig und Barmherzig vor in seinen Gepflogenheiten und Maßnahmen? Sei es Erziehung, seien es die Geschäftsgebarden, sei es die vermeintlich verantwortliche Politik oder sei es das gesellschaftliche Zusammenleben. Diese beiden großen Elemente der Liebe, - Barmherzigkeit und Sanftmut - , sind so rar wie derzeit der ersehnte Regen.
Ellenbogen, Egoismus, Egozentrik allerorten. Bis hin zu einem manchmal schon ersehnten Zusammenbruch und Kollaps des Gesamtgefüges, als Ausdruck der Rache!... des Richter spielen wollens! ....oder des zu kurz gekommen seins! Sowas haben wir zu Hauf.
Aber nicht die geistig übergeordnete Liebe der Vernunft, der erhabenen Emotion und der Verantwortlichkeit sind irgendwo zu beobachten.

Was ist das Böse, das in Bezug auf die mangelnde ECHTE Liebe, überhand nimmt?
Das ist der gänzlich materialisierte Mensch. Das Böse ist die Materie mit der wir uns beschäftigen. Sie steht völlig entgegen der Welt und dem Ausdruck der Liebe aus dem Geiste. Von da sind wir her, da sollen wir auch wieder hin. Wer jedoch mit seinen Liebesbekundungen nur auf der Schiene der materiellen Bedürfnisse und Befriedigungen surft, läuft eben Gefahr die Echte Liebe der Geisteswelt zu verlieren. Als da wären die Verinnerlichung, die Erweckung des Geistes aus Gott in uns ( etwas anderes als das Gehirn ), und die Reinigung der Seele. KURZ! Die Wiedergeburt des neuen Menschen. Wer nur materiell liebt, verhärtet diese Seele, die an sich imstande sein soll, den innewohnenden weisen Geist Gottes zu öffnen. Da kann dann von Reinigung der Seele gar keine Rede mehr sein. Mit einem Wort. Das Ziel der Menschwerdung, - Vergeistung schon auf Erden -, ist gänzlich verfehlt.

Tja!...lieber Freund: Freut mich das du dir Gedanken darüber machst. Ich hoffe das dir diese Gedanken weiterhelfen.

liebe Grüße
plusmehr


>Seid gegrüßt!
>Möchte heute mal eine sehr komische aber auch wichtige Frage stellen. Bin sehr gespannt auf eure Antworten. Vielleicht werden einige von euch den Kopf schütteln und sich fragen: „Ist der bekloppt?“ All das nehme ich in Kauf, wenn ihr mir eine eindeutige Antwort auf meine Frage gebt.
>Was ist Liebe?
>Ich meine nicht die emotionellen Gefühle für eine Frau, einen Mann oder die Lieblingsmusik, nicht das Verantwortungsgefühl für eine Familie, die Kinder, die Eltern. Ihr wisst schon was ich meine, die selbstlose Liebe zum Nächsten, zu Allem, zu Gott. Vielleicht fragt ihr euch, warum ich dieses Thema im Prophezeiungsforum poste. Das ist meine Antwort:
>Matthäus 24,12
>Und weil das Böse überhand nimmt, wird die Liebe bei den meisten von euch erkalten.
>Was ist diese Liebe? Seid ihr alle empört über meine Frage, oder hat die Aussage aus dem Matthäus-Evangelium bereits Gültigkeit?
>
>Bekenchon



Antworten: