Re: Kann sich die Zukunft noch ändern ?

Geschrieben von katzenhai2 am 06. August 2003 01:19:06:

Als Antwort auf: Re: Kann sich die Zukunft noch ändern ? geschrieben von Johannes am 06. August 2003 00:53:35:

>> Aber könntest Du Dir vorstellen, daß Seher B Deine freie Entscheidung
>> voraussieht?
>> Kann es Deiner Ansicht nach diesen Seher B geben?

Ja, kann es...es gibt aber einen kleine Harken:
Dies ist nur möglich, wenn entweder "WesenheitX" nichts von Prophezeiungen hält und sich deshalb keine andere Entscheidung "aufgrund" der Prophezeiung einfallen läßt
ODER
er nicht weiß, wieso er links oder rechts abbiegt, wie es der Seher sah. Z.B. könnte er glauben, er wolle einfach die Prophezeiung negieren und durch diesen Gedanken bleibt er ein paar Sekunden an der Kreuzung länger stehen, weil er darüber nachdenkt wohin er nun fährt. Dummerweise kommt gerade in diesem Augenblick ein Fahrzeug frontal auf ihn zugerast und er "muß" rechts abbiegen, so wie der Seher es sah, um auszuweichen. Was denn nun? ;-)
Eine sich selbsterfüllende Prophezeiung, denn erst durch das längere stehenbleiben hatte es überhaupt erst zu der Situation kommen können, daß er rechts abbiegen mußte.
Aber es gibt noch eine Variante: Allein das Wissen um eine Prophezeiung kann diese verhindern, denn was können wir schon darüber sagen, was unser Unterbewußtsein mit diesem Wissen anfängt? Wir verarbeiten im Traum auch viele Dinge, derer wir uns meistens überhaupt nicht bewußt sind. Könntest Du mir z.B. sagen, was Du gestern nacht in Deinem Traum verarbeitet hast? Mit Sicherheit nicht, Du könntest nur beschreiben was zu erlebt hast, aber höchstens mutmaßen, warum Du es geträumt hast.
Wer weiß, was das Wissen über Prophezeiungen in jedem von uns bewirkt, ob wir unsere Handlungen (wenn auch unbewußt) dadurch etwas verändern und somit eine andere Zukunft kreiert wird, weil schon kleine Handlungen große Veränderungen bewirken können. Stell Dir vor, der Fahrer wäre nicht ausgwichen und in dem Wagen hätte Präsident Bush gesessen. Kleines Ereignis, große Wirkung.

Uns sind aus dem RemoteViewing alle drei Möglichkeiten bekannt geworden:
- man unternimmt nichts und es passiert
- man unternimmt etwas und es passiert erst dadurch
- man unternimmt etwas und verändert es dadurch

Oft reichte auch schon das Wissen um die Zukunft, weshalb sie sich veränderte, ohne daß jemand eine direkte Handlung umsetzen mußte, um sie zu verhindern.
Wir haben auch festbestellt, daß je weiter ein Ereignis in der Zukunft lag, es umso leichter zu verändern war. Je näher der Zeitpunkt war, desto geringer wurden die Chancen es abzuändern.



Antworten: