Homo-Ehe, Gesprächssitte und Sittenverfall / Löschungsankündigung'Homo-Thread'
Geschrieben von Forumsmaster am 01. August 2003 00:30:42:
Als Antwort auf: Homo-Ehe, Gesprächssitte und Sittenverfall geschrieben von Backbencher am 31. Juli 2003 22:09:55:
> Also zum Sittenverfall gehört mit Sicherheit auch, wie 'Ihr' Euch hier
> aufführt.
Hallo Theodor,da bin ich mal ein paar Stunden nicht da, und dann so etwas wie unten im Thread. Über einige Bemerkungen bin ich wirklich entsetzt. Umso mehr freut mich Dein Kommentar.
> Die Rache ist doch sein, Gott läßt sich nicht spotten. Weshalb müsst Ihr
> dann immer hier Eure Glaubensfeldzüge führen.Was war geschehen? Napoleon greift vor dem Hintergrund der Prophezeiungen, die von einem Verfall der Sitten sprechen, eine aktuelle Meldung auf und will damit zeigen, daß wir seiner Ansicht nach jetzt in der prophezeiteten Zeit leben, denn es seien wenige, die dem prophezeiten Zeitgeist widerstehen.
> Also, ich lese ja schon eine gute Zeit hier mit. Die Christen haben sich ja
> hier reichlich geoutet und sich zu Jesus bekannt. Jetzt ist gut und wir kommen
> zurück zu unserer Arbeit, den Prophezeiungen.Es gibt 2 grundsätzliche Gruppen. Die einen, für die es Gut und Böse gibt, dazu gehören z.B. Moslems und Christen. Sie sagen, es gibt eine göttliche Ordnung, und wer gegen die göttlichen Gebote verstößt, der sündigt. Gut und Böse kann für diese Gruppe nicht von jedem frei definiert werden, sondern ist bereits festgelegt (von Gott).
Die andere Gruppe stellt den Mensch (das Ego) in den Mittelpunkt, auch wenn sie das sicher nicht so ausdrücken würden. "Was Spaß macht, ist erlaubt", denken sie. "Es kann doch nicht angehen, daß mir jemand Vorschriften macht. Was Gut und Böse ist, bestimme ich allein, da hat mir gefälligst kein Gott reinzureden. Denn ich bin mein eigener Herr und lasse mir nichts sagen. Und von der Kirche schon gar nicht".
> Und das Vorzeichen des Sittenverfalls, also das hat nun jeder von uns schon
> zigmal in den diversesten Prophezeiungen gelesen, insofern braucht es auch
> nicht und vor allem nicht so diskutiert werden.Natürlich wurde der prophezeitete Sittenverfall schon oft erwähnt. Daß nun aber schon wieder eine Diskussion einsetzt, wie denn die Sitten überhaupt verfallen könnten (denn das setze ja eine vorgegebene Definition der Sitte voraus..., d.h. eine Instanz, die Gut und Böse definiert, und das kann es doch nicht geben... ! ???), das verstehe ich nicht ganz.
Leute, ist es denn so schwer, einfach mal zu akzeptieren, daß Napoleon und einige andere das so sehen? Wenn andere sagen "Ich mir doch schnuppe, was die Bibel sagt, nur ich selbst bin der Maßstab über Gut und Böse, und überhaupt, die Kirche, ...", dann soll das ja auch akzeptiert werden. Aber Ihr schafft es nicht, eine andere Ansicht mal nur stehen zu lassen? (Von übernehmen redet ja keiner).
Wir wollen wir denn in den Diskussionen jemals weiterkommen, wenn wir nicht in der Lage sind, die Ansichten des anderen erstmal stehen zu lassen? Wenn jemand sagt, die Akzeptanz bzw. Förderung der Homosexualität sei nur die Spitze des Eisbergs und vor dem, was da noch unter der Oberfläche verborgen ist, habe er seine Bedenken, muß die Antwort darauf denn gleich lauten "Ich muß kotzen" ???
Würde es nicht reichen zu sagen, daß man das anders sieht, denn die aufgezeigte Spitze sei ja nichts Schlimmes, also können sie auch keine schlimme künftige Entwicklung anzeigen?
Und solche Äußerungen:
> Vielleicht hat einer der Kardinäle vor kurzem zwei stramme Schweizer
> Gardisten in flagranti beim Liebesspiel erwischt, und wurde neidisch,
> da er schon alt und grau ist, und überdies wegen Selbstzüchtigung Zeit
> seiner auflebenden Sexualität (ob schwul oder hetero...) ein verklemmtes
> Verhältnis zu sich selber gepflegt.> Es mag einigen leuten passen, dass diese mafia-organistation namens
> Vatikan rassistische und menschenfeindliche Thesen vertritt.> Wer glaubt denn bitte schon an Götter!? Sind wir hier echt noch im
> Mittelalter, oder was!?> [Über das Christentum]: nur weil eine durch die Römer mächtig gewordene
> Sekte durchgeknallt ist und sich für allwissend und allmächtig hält.passen nun wirklich nicht zum Niveau des Forum. Aber auch die "geistige Inkontinenz" fand ich nicht ganz passend.
Ich werde den "Homo-Thread" wohl am Wochenende komplett löschen, damit wir uns hier wieder dem Thema zuwenden können.
Spontane Diskussionen sind im Chat besser aufgehoben. Für Grundsatzbeiträge auch zu diesem Randthema ist natürlich das Forum da, aber dann schreibt bitte auch so, daß neue, prophezeiungsinteressierte Mitleser nicht von einer Teilnahme abgeschreckt werden. Das meine ich jetzt nicht nur zu ein oder zwei Postern, sondern zu allen Beteiligten.
Gruß
Johannes