Re: Meine Einschätzung dazu....

Geschrieben von Epidophekles am 30. Juli 2003 20:54:49:

Als Antwort auf: Re: Meine Einschätzung dazu.... geschrieben von katzenhai2 am 29. Juli 2003 23:55:53:

>>> Allein mit Denken und Einbildung wächst kein Leben.
>Du mußt ganz schön vernarrt sein in Deinen Glauben, daß Du keine anderen Möglichkeiten mehr akzeptieren kannst. Schlimm.


Geschrieben von KT am 22. Juli 2003 20:13:49:

(Als Antwort auf: Re: Lebenshilfe - RV ? geschrieben von Dirk am 22. Juli 2003 09:52:50:)

hi,
die antwort war nicht flappsig.
frage ist was erwartest du?

tatsache zu aller erst einmal ist, das man schlicht und ergreiffend eine technik lernt. was man daraus macht bleibt jedem überlassen.
es ist ja nciht so, dass durch das erlernen der technik einem aufeinmal mehr lebensqualität zugute kommt. die frage stellt sich sowieso, was ist für dich lebensqualität??

ich für meinen teil bin glücklich wenn ich im flieger sitzen kann um mir den planten anzusehen. RV brauche ich dazu nicht. für mich ist es auchlebensqualität in manfreds und tinas garten zu sitzen.natürlich lernten wir uns alle über RV kennen. aber ich denke hätten wir uns über einen häkelkurs kennengelernt, würden wir auch zusammen im garten sitzen.
tatsache ist, dass es den meisten leuten meist zuerst den boden unter den füssen wegzieht, weil ihr weltbild "verrutscht" haben sie mit RV begonnen.

es gibt aber auch leute bei denen lief aufeinmal alles wie geschmiert. ob es an RV liegt?? einige fangen nach RV mit dem "wünschen" an. ich persönlich "wünsche" schon seit über 15 jahren und habe mir so allerlei "zusammengewüncht". aber mit RV hat das bei mir nicht direkt zu tun.

alles unterliegt immer der frage, wie man etwas gestaltet. RV hat nicht mit hokus-pokus zu tun oder ist gar ein allheilmittel gegen schlechte lebensqualität.

dass frank seine vitalität RV zuspricht. nun das ist sein leben, dass er sich so gestaltet. er hat die möglichkeit dazu es so zu tun. andere haben es eben nicht. aber das hat meiner meinung nichts mit RV zu tun.

dass ich 3 jobs machen muss um überleben zu können, hat auch nichts mit RV zu tun. es sieht zwar so aus, weil meine wirtschaftliche situation sich schlagartig änderte, nachdem ich mit RV began. aber ich fing 2 wochen vor dem anschlag auf das WTC mit RV an. und ich arbeite in einer branche in der es inzwischen kaum arbeit mehr gibt. (für mich zumindest nicht). der grösste teil meines bekannten und freundeskreises lebt entweder von der stütze, kraucht am existenzminimum herum, ist arbeitslos oder lebt vom lebensgefährten. viele machen 2. und 3. jobs. einige praktizieren RV einige nicht. RV kann keinem wirtschaftliche misstände verbessern. außer man schafft es zum megaviewer und schafft es sich mittel RV zum gutverdiener hochzuarbeiten. ich kenne aber keinen, der das geschafft hat!

das was RV wirklich macht ist, es macht einen mit der seit weitsichtiger und man fängt an sich mit dingen ausserhalb von zeit und raum zu beschäftigen.

dass was RV aber in erster linie ist, es ist arbeit! ich z.b. verwalte einen großteil der webseiten hier. andere schreiben bücher, "bauen" auch webseiten zur informationsverbreitung, verlegen bücher und lehren RV.

menschen die mit einem eine bessere lebenqualität anstreben findet man überall. man muss nur die richtigen finden. viele von uns reden gar nicht über ihr "hobby", weil sie in ihrem verwandt- oder freundeskeis keine ressonanz zum thema psi bekommen.

lebensqualität ist leider gleichzusetzen mit dem besitz von finanziellen mitteln. viele leute meinen, sie seine auch ohne geld glücklich. natürlich brauchen wir zum glück kein geld. aber!!!... ich würde jedem der das sagt einmal raten mit 5 kilo handgepäck durch ein drittes weltland zu reisen um sich dort land und leute anzusehen. man trifft dort glückliche menschen keine frage, aber von lebensqualität kann man wohl kaum reden. oder anders betrachtet: jemand der arbeitslos ist, kaum finanzielle mittel hat um sich etwas leisten zu gönnen, spricht dieser mensch von lebensqualität??
ich glaube kaum.

RV bringt dir keine verbesserte lebensqualität. das ist meine meinung. es mag ein auslöser sein viele dinge nüchterner, sachlicher und weitblickender zu betrachten. und es lässt einen immer wieder verwundern über diese zufälle, die im zusammenhang mit PSI passieren.

oder anders formuliert: ich las es die tage in einer buchbeschreibung. wenn man sich mit feng shui beschäftigt, reicht es nicht aus, dass man sich einfach die wände gelb streicht um mehr geld zu verdienen! die farbe gelb ist eine warme farbe. umgibt man sich mit gelben gegenständen fühlt man sich wohl und entspannt. das wiederrum führt zu einer entspannteren sicht- und handlungsweise. aus dieser heraus kann man die chane ergreifen entspannter zu handeln. ganz einfach.
ein ganz einfacher psychologischer trick.

durch die ganze "esoszene" und deren "versprechungen" meinen die leute immer wieder, dass eine neue "technik" oder etwas neu erlesenes ihr leben schlagartig verändern kann. tatsache ist aber, dass es der glaube ist, der oftmals berge versetzt, nicht die technik. vorrausgesetzt hinter dem berg ist platz zum versetzen des selbigen ansonsten ist das ganze eine kurzweilige illusion.

les mal manfreds buch. schritte in die zukunft. und dann reden wir hier weiter bezüglich lebensqualität und was einem RV bringt. mache vielleicht eine ausbildung, dann sieht für dich auch vieles klarer aus.

viele leute wollen bevor sie mit der RV ausbildung beginnen alles wissen. sich sicherheitsanker legen um sicher zu sein, dass es ihnen auch etwas bringt.

hierzu kann ich - ich greife immer wieder gerne darauf zurück - meinen ehemaligen aikidomeister zitieren: "um zu wissen wie ein gutes glas wein schmeckt muss man den wein auch probieren"

so long

KT






Antworten: