Nachtrag: Literaturtip

Geschrieben von Hubert am 26. Juli 2003 21:47:28:

Als Antwort auf: Re: 11./12. August - Das Kosmische Erbe?! @mica @Hubert @Bine u.a. geschrieben von Hubert am 26. Juli 2003 16:09:58:

Hallo Franz,

wenn ich schon mal bei Literaturtips bin ;-))

Das Buch

Der CIA - Informant

ist zwar noch nicht auf dem Markt, aber die Rezension ist bereits unter amazon.de zu lesen. Nur mal so nebenbei, falls Dich das Thema interessiert.

Herzlichst,
Hubert

Rezensionen

Kurzbeschreibung
Dieses Buch erzählt die wahre Geschichte eines jungen deutschen, der 1993 nach Amerika ging um sich dort mit einer Bar in Sarasota, Florida, eine neue Existenz aufzubauen. Ende 1995 wurde er dort vom CIA erpreßt und mußte fortan als vertraulicher Informant für verschiedene Bundesbehörden agieren. Hierdurch bekam er einen tiefen Einblick in die Machenschaften von CIA und Co. Er erhielt interne und geheime Informationen der Geheimorganisationen und Ihre internationalen Verstrickungen von Gewalt und Terror. Jahrelang wurde er vom CIA, FBI etc. für verschiedene ?Jobs? benutzt. Als er von allem die Schnauze voll hatte und seine Bar verkaufen wollte, um wieder nach Europa zu gehen, plante er, diese Informationen mit vielen Beweisen den Medien zuzuspielen. Nachdem seine damalige Lebensgefährtin ihn an den CIA verkauft hatte, wurde er dann, unter dem Vorwand Präsident Clinton ermorden zu wollen, verhaftet, verurteilt und ins Gefängnis gesteckt. Die Erfahrungen, die er in den US Gefängnissen gemacht hat, lassen jeden Hollywoodfilm verblassen. Er wurde mehrmals fast totgeschlagen, wodurch sich sein Haß gegen die US Regierung und Ihre Institutionen ins unermeßliche gesteigert hat. Nachdem er am 10. Oktober 2000 lebendig aus der Haft entlassen wurde, was fast an ein Wunder grenzt, wurde er nach Deutschland abgeschoben. In diesem Werk packt er nun ohne Rücksicht auf die wahren Namen der Agenten aus. Er nennt Namen mit Telefonnummern und Adressen. Als der CIA erfahren hat, daß der Autor ein Buch schreibt, wurde mehrfach versucht dieses zu verhindern. Es wurden Ihm sogar zwei Millionen US-Dollar angeboten, um die Veröffentlichung zu verhindern. Dies zeigt schon welche brisanten Informationen in diesem Werk stecken. Gerade nach den Terroranschlägen in den USA ist dieses Buch noch interessanter geworden, da es auch Verbindungen zum aktuellen Weltgeschehen herstellt.


Antworten: