Re: Blume des Lebens - ein kosmischer Tanz

Geschrieben von H.Joerg H. am 24. Juli 2003 23:37:08:

Als Antwort auf: Re: Blume des Lebens - ein kosmischer Tanz geschrieben von Zappa am 24. Juli 2003 18:35:16:

N´abend Zappa

Will dir ja nicht an den Karren fahren, doch "Nichtwissend" auf mich bezogen, mag da nicht zutreffen, was die Kornkreise anbelangt. Beschäftige mich selbst, zwar beiläufig doch konstant, über Jahre mit den Piktogrammen, die ja nicht nur in Getreidefeldern auftauch(t)en, und keine "Erfindung" des 20.Jhdt. sind. Und auch ich lasse sie mehr auf mich wirken, als "wissenschaftlich" an die Thematik zu gehen.

Und deshalb schrieb ich leicht säuerlich, dass es möglich sein MUSS, beim heutigen Stand der Technik (und der ewigen Neugier des Menschen) endlich einmal den Beweis zu erbringen, wie/durch was die Piktogramme im Feld entstehen. Was ist daran "Nichtwissend" im Sinne spiritueller Erkenntnis, die es durch viele Bereiche zu entdecken gilt?

Mica gebe ich gerne ebenfalls ein Kompliment für ihre "zarten, einfühlsamen" Worte, wenn auch der Sermon wissentschaftlicher "Parameter" an meinen Bemerkungen vorbeiging. Zudem brauche ich keine jahrelange "Feldforschung" (im wahrsten Sinne...) zu betreiben, um selbst zu erkennen, ob es sich um eine "Echte" oder gefälschte Formation an Botschaften im Korn handelt. So was spürt man-oder halt nicht, ob da ein englischer Trampel durchs Feld gehüpft ist, nach 10 Pints, oder eben "mehr" dahinter steht.

"Themen die nicht verstanden werden", "so hohl"...also Zappa, aus Themen die nicht verstanden werden, werden Menschen die man nicht versteht. Aber lassen wir das. Kannst mir "Unwissendem" aber ruhig deine "viel härtere" Meinung vefassen, werde mich allerdings heftigst zur Wehr setzen.
(Und das gefällt Johannes gar nicht...:-)

Wenn ich hier anfangen würde, mal wieder meine "Geduld mit den Unwissenden", und dadurch mein Nervenkostüm mit dem berühmt-berüchtigten Thema meiner Abduktionen zu testen, und auf dein "Verstanden werden" hoffen müsste, wäre ich wohl bei dir auf verlorenem Posten.

Deshalb lasse ich dies überstrapazierte Thema, obschon es mich aufregt, von einem, der sich Zappa nennt, und damit sicher den experimentier-freudigen Musikus, der gerne auf dem Klo saß, ein lustiges Bärtchen trug, und leider viel zu früh verstarb, mit einem in Verbindung zu bringen, der meint, "über Allem" zu stehen.

Ich höre Zappa immer gern-ihn hier zu lesen werd ich jetzt verlern...;-)

Lockere Grüße

Sheik Yerbouti alias

Jörg


>Hi mica
>ich staune immer wieder über Deine einfühlsame Art "Nichtwissenden", Deinen Standpunkt auf eine schöne Weise rüberzubringen.
>Mein Respekt
>Ich finde z.T. diese Kommentare so hohl zu Themen die nicht verstanden werden. Mein Kommentar der viel härter aussfällt oder ausfallen würde und damit nicht verfasst wird, nur gedacht!
>Aber so ist das mit dem Bewusstsein :)
>Ich wünsche Dir weiterhin viel Geduld mit den "Unwissenden" oder den Wissenschaftsgläubigen oder wie auch immer. Einfach geniessen, spühren, fühlen wäre angesagt, was ist daran so schwierig?
>liebe Grüsse zappa
>




Antworten: