Re: danke owt.

Geschrieben von Napoleon am 24. Juli 2003 08:43:53:

Als Antwort auf: Russland ist bereit für einen Krieg im fernen Osten (Übersetzt) geschrieben von KyroxX am 24. Juli 2003 07:35:34:

>Russland ist bereit für einen Krieg im fernen Osten
>
>22.07.2003 20:40
>Pyongyang hat einen psychologischen Krieg gegen die USA erklärt um der Amerikanischen Propaganda zu wiederstehen.(?)
>Die Nord-Koreanische Bevölkerung wird von der Koreanischen Propaganda und der Koreanischen Kriegsveteranen beeinflusst, die Ameriakaner zu hassen.
>Unterdessen, hat die Russische Regierung unterstrichen das sich die Situation auf der Koreanischen Halbinsel entsprechend der schlimmsten Beführchtungen entwickeln kann(!). Eine Prüfung und durchführung der Zivil-Verdeidigungsmaßnahmen ist bereits in den Bezierken im fernen Osten Russlands, nahe der Grenzlienen zu Nord-Korea angelaufen. Der Russische Abgeordnete Außenminister Alexander Losyukov, welcher das koreanische Problem beaufsichtigt, aüßerte, das die Sicherheit wegen der verschlimmerten Situation auf der Halbinsel gefährdet sei(?) / das die Sicherheit auf der Halbinsel wegen der verschlimmerten Situation geprüft werden müsse.
>Die Russische Tageszeitung Nezavisimaya Gazeta berichtet, daß gemeinsame Übungen des Verteidigungministeriums Rußlands, des Innenministeriums, des EMERCOM, der pazifischen und nordöstlichen Grenzabteilungen zur Zeit vorbereitet werden. Die Übungen werden auf den 18 bis 28 August datiert. (!!!)
>Die Zielsetzung der Übungen ist es, Pläne für den Kampf gegen den Terrorismus in der Gegend des fernöstlichem Bundesbezirks von Russland zu entwerfen und einzuüben. Details des Planes sind nicht veröffentlicht worden; jedoch, wie von den Aussagen von Hochrangigen Beamten vermutet wird, sind die Zielsetzungen der Übungen weit umfassender, sobald die komplette Region beteiligt ist. Es wird nicht ausgeschlossen, daß die Übungen besonders auf Verbesserung der Zusammenarbeit der obenerwähnten Behörden gerichtet werden, die von speziellem Wert sind, wenn militärische Aktivitäten auf der koreanischen Halbinsel beginnen. Zudem werden großräumige Übungen der pazifischen Flotte für August festgelegt. Allerdings wurden die Übungen schon festgelegt, lange zuvor die Krise heute verschlimmert wurde.
>Jedoch kann die Krise friedlich beigelegt werden. In diesem Falle zielt wohl Washington nicht darauf ab, die Spannungen hinsichtlich Nordkoreas und des Kernwaffeprogramms zu erhöhen. Die amerikanische Presse berichtet, daß die USA bereit sind, formale Garantien der Sicherheit für Nordkorea gegen eine Bestätigung Pyongyangs seines Kernprogramms zu geben. US-Präsident George W. Bush sagte gestern, daß die Krise mit Bemühungen von Nordkorea, von China, von den USA, sowie von Südkorea und Japan beigelegt werden könnte. Er erwähnte Russland allerdings nicht. Es scheint, daß Washington Rußland von der Regelung der Krise auf der koreanischen Halbinsel ausschließen möchte. Und das, zu einer Zeit da der US-Botschafter Alexander Vershbow nach Rußland reiste und bei den Gesprächen in Vladivostok letzte Woche sagte, das Washington auf die Unterstützung Rußlands bei diesem Problem in hoffe. Nun ist unklar was die USA mit "Unterstützung" meinen. Es ist unwahrscheinlich, daß amerikanische Beamte und Diplomaten von der Lage ahnungslos sind und Aussagen machen die damit einen Konflikt wie diesen belasten würden.
>Tso, da habta meine Überstzung - hoffe ist einigermaßen gut geworden :P



Antworten: