Hallo johannes ;-)
Geschrieben von Pitbull am 26. November 2000 14:22:57:
Als Antwort auf: An den geschrieben von Johannes am 26. November 2000 00:32:39:
habe auch einen Text in nem Forum gefunden
"Medienhysterie im Fall "Sebnitz" - doch wo bleiben die Beweise?
Seit Donnerstagabend verbreiten die BRD- Lizenzmedien in einem Dauerfeuer die Meldung, im sächsischen Sebnitz sei ein Kind von Neonazis brutal ermordet worden. Behauptet wird in etwa folgendes: Im Juni 1997 wird ein sechsjähriger Junge tot aus dem Becken im Freizeitbad Sebnitz gezogen. Es gibt keine Zeugen, die ein Fremdverschulden annehmen lassen, auch die Obduktion der Gerichtsmedizin Dresden ergibt keine Anhaltspunkte, so daß die Staatsanwaltschaft nach einem Jahr Ermittlungen die Akten schließt und von einem Badeunfall ausgeht. Einzig und allein die Mutter des Kindes, eine SPD- Kommunalpolitikerin, die mit einem Iraker verheiratet ist, hält eine Mordtheorie aufrecht. Sie schafft Zeugen heran, die gesehen haben wollen, daß bis zu fünfzig Neonazis vor Ort waren, daß einige den Sechsjährigen mit einem Elektroschocker quälten, ihm eine Flüssigkeit einträufelten, dann ins Becken warfen und dort noch auf den leblosen und auf dem Grund liegenden Körper herumgetrampelt seien. Eine erneute Obduktion, vorgenommen im Auftrag der Mutter in Gießen, ermittelt das Nervenmedikament "Ritalin" im Körper des Jungen. Zwei Zeugen nennen sogar die drei Namen der vermeintlichen Haupttäter, die sofort in Haft genommen werden. Politik und Medien wollen ein neues Fanal gegen rechts setzen, eine Lichterkette ist für den 3.12.2000 geplant. Doch viele Fragen sind offen, viele Fakten völlig ungeklärt. NIT zählt einige auf:
1) Wenn die Zeugen die Wahrheit sagen, dann hätten sie sich strafbar gemacht, weil sie dem Jungen nicht zur Hilfe kamen. Nicht einmal Polizei oder Krankenwagen wurden von ihnen alarmiert. Obendrein hielten sie es nicht für nötig, sich als Zeugen bei der Polizei zu melden - warum nicht?
2) Rund 300 Menschen waren zur Tatzeit im Bad. Wie kann es sein, daß niemand etwas bemerkt hat, obwohl 50 "Neonazis" direkt vor einem Imbiß einen sechsjährigen Jungen mit einem Elektroschocker mißhandeln und ihn dann in das Becken werfen, um auf ihm "herumzutrampeln"? Nicht einmal der Bademeister oder das Rettungspersonal, obwohl der Junge - laut Zeugen - weinte und um Hilfe rief?
3) Wer glaubt ernsthaft daran, daß unter 50 Neonazis kein einziger Spitzel ist, der später dem Verfassungsschutz alles berichtet?
4) Wieso hat selbst die zwölfjährige Schwester des Opfers nichts mitbekommen oder Hilfe geholt?
5) Es wird behauptet, Ritalin sei in der rechten Szene ein gängiger Ersatz für Ecstasy. Diese Behauptung ist frei erfunden. Synthetische Drogen sind für die rechte Szene gänzlich untypisch. Interessanter Weise ist Ritalin ein Nervenmedikament, das hypernervösen Kindern verabreicht wird - und die Eltern des toten Jungen sind Apotheker und haben somit leicht Zugang zu Ritalin. Es waren auch die Eltern, die von der Gießener Gerichtsmedizin gezielt eine Untersuchung des Blutes haben wollten, in der sich dann das Ritalin fand. Verschweigen die Eltern vielleicht etwas?
5) Es wird bei den Verhafteten pauschal von drei Neonazis gesprochen. Wie die Staatsanwaltschaft mitteilt, hat das Landeskriminalamt bereits bei zwei der Inhaftierten eine Verbindung zur rechten Szene ausgeschlossen. Die dritte Person wird noch überprüft. Wenn aber keine Verbindung zur rechten Szene besteht, was wird dann aus der Gruppe der "50 Neonazis"?
6) Medien und Politik ignorieren die Unschuldsvermutung. Alle drei Inhaftierten haben ausgesagt, mit dem Tod des Kindes nichts zu tun zu haben. Eine Person hat für den Tag sogar ein Alibi angegeben, das derzeit überprüft wird.
7) Der ortsansässige Pfarrer der katholische Gemeinde in Sebnitz teilte der Presse mit, er gehe davon aus, daß die Belastungszeugen unter "psychischen Druck" gesetzt worden seien.
Angesichts der Medienhysterie soll es in Sebnitz zu Bombendrohungen im Rathaus und Bedrohungen gegen die Eltern des toten Jungen gekommen sein. "Was ist wenn es wirklich ein Apothekerkrieg ist ???