Re: Atom-Minen sollten Deutschland vor Russeninvasion schützen.

Geschrieben von Johannes am 21. Juli 2003 20:02:11:

Als Antwort auf: Re: Atom-Minen sollten Deutschland vor Russeninvasion schützen. geschrieben von Guerrero am 21. Juli 2003 19:47:47:

> Du stelltst das nun so hin,
> als wären die Allierten ohne Gefahr nach Hause bei einem Russenangriff


Hallo Guerrero,

nein, von "ohne Gefahr" spreche ich nicht.

> Also praktisch als letzte Chance:

Und natürlich wäre es nur als letzte Chance gedacht.

> Option: Besetzung durch Russen akzeptieren oder nicht.

Und dieser Atomminengürtel lag eben nicht nicht auf der franzöischen Seite unserer Grenze und an der Küste zu England, sondern er lag auf unserem Gebiet, an der Grenze zum Osten.

Hätten die Allierten die letzte Chance ergreifen müssen, dann wären die Atomminen nicht auf ihrem Gebiet detoniert, sondern möglichst weit entfernt von ihrer Bevölkerung.

> Da sähe es nun sicher besser aus in D.
> Kein böser Ami mehr hier.

Wie gesagt, ich sehe das jetzt nicht als Gut und Böse. Ich sehe darin den Preis, den Deutschland ggf. für die Verteidigung durch die Allierten hätte zahlen müssen. Als letzte Chance wären Atombomben in Deutschland gezündet worden. Für Deutschland hätte es den Vorteil gehabt, nicht besetzt zu werden, für den Allierten den Vorteil, auch nicht besetzt zu werden - und die Schlacht wäre auf deutschem Gebiet ausgetragen worden, nicht auf deren Gebiet.

Gut oder Schlecht? Das kann ich gar nicht mal so sicher sagen. Ich erkenne darin nur neu den hohen Preis, den es uns im Ernstfall hätte kosten können. Denn, wie gesagt, explodiert wäre der Schutzwall aus Atomminen nicht auf dem Gebiet der Allierten, sondern nur auf deutschem Gebiet. Und ich denke, einem durchschnittlichen Briten fällt es leichter, den Preis für diese Verteidigung zu akzeptieren als einem Deutschen. Obwohl sie beiden genauso viel nützt. Denn der Preis für die Deutschen erscheint mir höher. Wenn man ihn dennoch als gerechtfertigt ansieht, dann sollte man auch zu den höheren Kosten stehen, um mehr geht es mir gar nicht.

Viele Grüße

Johannes


>Nur ein paar brave Russensoldaten.
>Oder?
>Saludos
>Guerrero



Antworten: