Re: Wtter 2003 und die Prophs
Geschrieben von Quasar am 21. Juli 2003 18:26:45:
Als Antwort auf: Wtter 2003 und die Prophs geschrieben von Micha aus dem Süden am 21. Juli 2003 14:17:38:
Hi !
Ich sehe die politische Lage auch nicht so nahe an den Prophs. Zum Teil hat dieses Jahr vieles in der politischen Landschaft aufgedeckt. Siehe aktuell England und USA in Bezug auf "Übertreibungen" von Fakten. Noch nie ist es für "Jedermann" so klar geworden, wie bewusst Meinungen manipuliert werden.
Das Wetter halte ich persönlich nicht für dramatisch. Ich finde es ist halt einfach mal wieder ein relativ heisser Sommer. Bei uns im Norden (bei Bremen) gewittert es auch regelmässig, so dass ein wenig Wasser herunterkommt und es ein wenig abkühlt.
Global gesehen vermag ich es nicht wirklich einzuschätzen. Heute habe ich durch einen Kollegen auch von drohenden Massenentlassngen in Brasilien gehört. Viele tausend Arbeitsplätze sollen bei Automobilkonzernen, aufgrund der schlechten kunjunkturellen Lage eingespart werden.
Auch vom biologischen Zustand der Erde hört man teilweise dramatisches.
Aus dem Bauch heraus glaube ich nicht, dass es zu einem Grossereignis mit Millionen von Toten kommen wird. Viele denken Gott würde die Menschen strafen. Gott aber straft nicht. Wenn, dann ist es vielleicht die Natur, die den Menschen mal etwas "abschütteln" muss. Vielleicht um im Gleichgewicht zu bleiben. Die lokalen Unwetter zeigen ja zum Teil die verherrende Wucht, mit der die Natur aufbieten kann.Grüsse
Quasar