"Durchgaben" aus "höheren Welten"
Geschrieben von Amazone am 19. Juli 2003 16:03:57:
Hallo Forum !
Nach über einem halben Jahr Pause meldet sich die nordische Amazone mal wieder zu Wort.
Ich habe heute seit langer Zeit einmal wieder ins Forum gesehen, wobei mir sofort auffiel, daß die Diskussion um Stefan Parlows Durchgaben wieder aufgeflammt ist.
Zunächst juckte es wikking und mich in den Fingern, als "Familie Grotenbrinck" etwas Deftiges dazu zu schreiben (denn St.Parlow hat sich sicherlich seine Füße noch nicht blau bemalt ... und der 1.8. ist nahe... *gg*), doch Johannes hat darum gebeten, die Diskussion über diese Thematik sein zu lassen.
So möchte ich heute nur einen kurzen Beitrag über "Durchgaben" und die sogenannten "unsichtbaren" Welten (die ja nicht immer "höher" sind) beisteuern.Es ehrt Johannes, daß er die "Durchgaben" von Herrn Parlow verlinkt, doch halte ich diese Großzügigkeit für äußerst gefährlich für das Niveau des Forums, denn die Energien, die sich darüber in das Forum einfinden, sind absolut zermürbend für den menschlichen Geist.
Inspirationen aus wirklich hohen geistigen Bereichen sind anders geartet. Und sie suchen sich - nach dem Resonanzprinzip - ausschließlich Menschen, die rein und reif genug dazu sind, diese Inspirationen nicht durch ein menschliches "Ratio-Denken" zu verfälschen bzw. durch ein aufgeblasenes Ego völlig zu entstellen. Guerrero hat hier wohl einen wichtigen Hinweis gegeben.Ich lehne mich ja in der eigenen Entwicklung an den Integralyoga an, welcher - gemäß den Veden - jede Einflußnahme von außen absolut ablehnt. Das Göttliche sei nur im Menschen selbst zu finden, und da ist wahrlich erst einmal genügend Müll und Dreck aus der eigenen Entwicklung und dem archaischen Sumpf der Menschheit, bis wir dazu in der Lage sind, uns jenem Göttlichen durch Hingabe und Stebsamkeit zu nähern bzw. es gar durch unser Leben zu offenbaren.
Letztlich ist's ein beständiger Kampf, unablässig, ein Kampf f ü r die Bewußtheit der ewigen menschlichen Seele. Jede Durchgabe, jede Einflußnahme, jedes Channeling kann da ausschließlich destruktiv und illusionär wirken.Erst wenn wir uns selbst diesem EINSsein mit dem Absoluten mehr und mehr bewußt werden, haben wir auch die Fähigkeit, von außen kommende Einflüsse klar nach ihrer Herkunft zu unterscheiden.
All die Channelings vermögen uns also in keinster Weise in unserer eigenen Entwicklung zu helfen. Sie können uns nur fehlleiten, weg von der eigenen Entwicklung, hinein in eine Sackgasse fremder Einflüsse. Zugegebenermaßen kann das jedoch gelegentlich recht heilsam wirken.Wikking hat ja vor ein paar Wochen mal einen Beitrag über "Durchgaben" geschieben. Es war: http://f23.parsimony.net/forum53379/messages/69684.htm
Essenz daraus ist, daß wir ausschließlich in diese Ebenen als aktive "bewußte Besucher" gehen sollten, niemals als passive Empfangende.
Ein aktiver Besuch aus dem eigenen Willen heraus kann uns jedoch nur gelingen, wenn wir diesen Bereich in uns selbst bereits verwirklicht haben. Entweder durch Verwandlung (indem wir in tiefere Ebenen, sognannte niedre Astralwelten, hinab-gestiegen sind und dort erfolgreich ein Bewußtheits-Licht verbreitet haben) oder durch hingabevolle Näherung (wenn wir durch innere Öffnung, Gebet & Meditation langsam den höheren Ebenen entgegenwachsen und gnadenvollen Einlaß erhalten).
Alles andere, was "unerwartet" über uns hereinbricht, ob durch Channeling oder durch Drogen oder sonstwas, ist aus spiritueller Sicht absolut abzulehnen - und jeder hat die Konsequenzen selbst zu tragen. Goethe, selbst wohl ein großer Mystiker, hat in seinem Gedicht "Der Zauberlehrling" hierzu wahre Worte gesprochen.Die momentane Weltlage (innerlich und äußerlich) möchte ich so beschreiben: eine ungeheure Fülle an Klarheit und Wandlungs-Kraft wird zur Zeit in diesen Planeten "hineingepreßt", mehr als viele zu ertragen vermögen. Somit bäumen sich die "Gegenkräfte" (= Verwirrung und Starrheit) vehement auf dagegen. Letztlich gut, denn so wird die Klarheit echter und die Wandlung umfassender, f a l l s das Individuum für den inneren Kampf um ein waches Bewußtsein bereit ist.
All die persönlichen Verwirrungen im einenen Inneren und all die nun platzenden politischen und gesellschaftlichen Skandale wundern mich daher überhaupt nicht. Sie sind ein Zeichen dessen, das das "große Aufräumen" auf der Müllhalde des Welt-Bewußtseins voll im Gange ist.
Mögen wir stets in uns selbst "aufräumen", um von der Entwicklung der Welt nicht auf die Müllhalde geschoben zu werden...
Das wünscht uns allen
von Herzendie Amazone des Nordens
- Durchgaben. Guerrero 20.7.2003 14:52 (0)
- Re: "Durchgaben" aus "höheren Welten" Minnimix 19.7.2003 18:09 (6)
- Re: "Durchgaben" aus "höheren Welten" wikking 20.7.2003 12:54 (0)
- Denkhilfe? Guerrero 19.7.2003 19:56 (4)
- Re: Denkhilfe? Minnimix 20.7.2003 10:23 (0)
- Re: Denkhilfe? Badland Warrior 19.7.2003 21:29 (2)
- Heulen und Zähneklappern. Guerrero 20.7.2003 15:01 (1)
- Re: Heulen und Zähneklappern. Epidophekles 20.7.2003 15:13 (0)