GLAUBENSKRISE - Katholische Kirche erklärt ...

Geschrieben von mica am 19. Juli 2003 12:11:56:

...Amerikaner für behämmert


(aus einem anderen Forum)

Amerikaner sind die besseren Christen. Sie schwören auf die Bibel, lassen ihre Flugzeugträger und Raketen segnen und benutzen mit Vorliebe den Satz "Wenn Gott es so will...".
Ob die Amerikaner aber auch bibelfest sind, konnte jetzt die katholische Kirche prüfen, die weltweit das christliche Gegenstück zur Pisa-Studie initiierte.

Das Ergebnis überzeugte alle! Es überzeugte zumindest alle vatikanischen Würdenträger davon, dass in den USA ab sofort wieder Missionstationen eingerichtet werden müssen.

Hier ein paar typische Beispiele des Tests:

Auf die Frage "In welcher Stadt residiert der heilige Vater?" antworteten 60% der Amerikaner mit "Rome, Wisconsin", 22% halten Washington für den Sitz des Papstes, 12% konnten mit dem Begriff "Heiliger Vater" nichts anfangen und 6% drohten mit einer Vaterschaftsklage gegen den Papst.

Noch verheerender gestalteten sich die Antworten auf die Frage "Wer sagte die berühmten Worte Let my people go?". dabei antworteten 80% "Der deutsche Bundeskanzler 1989 zum russischen Präsidenten Stalin". 15% waren der Meinung, es handelt sich um ein Zitat aus der Fernsehserie "Roots" und 5% wussten mit dem Satz gar nichts anzufangen. Der Name Moses fiel nicht einmal.

Fast gänzlich einig waren sich die befragten Amerikaner bei der Frage "Wer befreite das Volk Israel aus der Sklaverei durch die Ägypter?". Hier antworteten immerhin 99% "Das Marine-Corps der Vereinigten Staaten!". 1% bezweifelte die Existenz Ägyptens und hielt die Pyramiden für eine Erfindung Walt Disneys.

Zur Zeit wird im Vatikan darüber beraten, ob sich eine erneute Missionierung der Amerikaner lohnt, oder ob man sich wieder den frisch eingetroffenen Messweinproben widmen soll.
Für den Fall einer bevorstehenden Missionierung kündigte der amerikanische Präsident Bush bereits die Besetzung des Vatikans und den Sturz des Papstes an.


so long Biohazard



Antworten: