Re: @astro-Freakz:Seltsame Lichterscheinungen am 14.o7.

Geschrieben von H.Joerg H. am 16. Juli 2003 00:48:55:

Als Antwort auf: Re: @astro-Freakz:Seltsame Lichterscheinungen am 14.o7. geschrieben von BBouvier am 15. Juli 2003 23:25:41:

N`abend Bernhard, N´abend Schiller

Nicht so voreilig BB;-) Kann zwar Schiller´s zum fraglichen Zeitpunkt geschilderten Lichtphänomene - die sich von der Erde weg entfernten - weder im Fall seiner Schwester, noch im Raum K´lautern bestätigen, doch sah ich selbige "Lichtstreifen mit Lichtgeschwindigkeit" vor Jahren des öfteren.

Weder mobilisiert bei geschlossener Scheibe, noch mit Sonnenbrille (wozu auch während der Nacht), und auch nicht im "benebelten" Zustand wurden ich und Bekannte von diesem Phänomen der Lichtblitze in ihren Bann gezogen (ein fester Punkt zunächst, der in Blitzesschnelle als langgezogener Streifen von der Erde sich wegentfernte in die weiten des Alls...und was für Sekunden z.T. sichtbar war, und zwar mehrmals über einen gewissen Zeitraum hinweg). Zum damaligen Zeitpunkt waren mir meine "besonderen Erlebnisse in Sachen "Ufo´s" und "graue Freunde" weniger ein Begriff, was ja auch nichts zur Sache tut. Deshalb bitte ich, nicht mit Voreingenommenheit daher zu kommen. Diese Lichter waren Wirklichkeit, eine Erklärung im Sinne der Wissenschaft ist mir nicht geläufig. Auf jedenfall waren/sind es keine Spiegelungen von Laternen usw., die sich in Scheiben etc. widerspiegeln...

Tipp: Man halte sich in der Nacht (das Wetter lädt dazu momentan ja ein) in der freien Natur auf, und schaut nach "oben". Neben klaren Gedanken und angenehmer Frische, sieht man nicht nur ein Meer von Sternen, nicht nur die Lichter der Flugzeuge, und nicht nur die Kontinuität der kreisenden Satelliten "über" sich, ist gibt per "Zufall" noch ganz andere Dinge zu beobachten und zu entdecken (im Zweifelsfalle sich selbst...).

Tja BB, nicht immer auf dem Boden der Tatsachen kleben bleiben-aber wem sage ich das...;-)

Grüße

Jörg




Antworten: