Re: Zukunft der BRD?
Geschrieben von Max am 14. Juli 2003 00:15:08:
Als Antwort auf: jemand eben Weltspiegel auf Ard geguckt. Über Brüssel´s Ghetto (zukunft von BRD) geschrieben von Jan2002 am 13. Juli 2003 20:18:24:
>Wenn wir derzeit die deutsche politik mit zuwanderung beobachten und unsere strassen sehen , dann wissen wir wo das endet wird.
>Wenn ich meine Stadt sehe Winsen/Luhe ca.32.000 einwohner davon sollen ca. 2900 Ausländer sein.Zum Glück lebe ich noch im Osten- jetzt schon Niedriglohngebiet, kaum freie Arbeitsplätze dafür weniger Ausländer.
Doch eine Frage stellt sich:
Was passiert wenn Polen und Tschechien zur EU gehören- die Grenzen offen sind?
-Dann gibt es hier nur noch deutsche Unternehmer,Beamte, Rentner und Sozialhilfeempfänger. Der Rest besteht aus billigen Arbeitskräften aus dem Ausland.
-Die "Ossis" stürmen Richtung westen um Arbeit zu finden, arbeiten für einen geringeren Lohn als der "Wessi" der dann auf der Straße liegt.
Ist eigendlich jetzt schon der Fall was Arbeitslose angeht die ihre Heimat verlassen müssen da ihnen sonst Arbeitslosengeld/ Sozialhilfe gestrichen wird. Laut Gesetzt müssen sie Jobs annehmen für den gleichen Lohn wie ihr Arbeitslosengeld.
-Will man diese Theorie auf die Spitze treiben müßten nur noch mehr osteuropäische Arbeitskräfte in die alten Bundesländer kommen und die "Ossis" vom Arbeitsmarkt verträngen.
-Die Verarmung eines Großteils der Deutschen könnte der Auslöser für einen Bürgerkrieg werden.Das mag ausländerfeindlich klingen, doch diese Theorie ist was den Osten und Teile Bayerns angeht sehr warscheinlich und wer schläft schon freiwillig unter der Brücke?
Wartet noch 2 Jährchen...
Max
- Re: Zukunft der BRD? Tashi Lhunpo 14.7.2003 13:47 (0)