San-Francisco-Kornkreis-Macher entlarvt?!
Geschrieben von H.Joerg H. am 13. Juli 2003 11:21:02:
Moin ihr Kornkreise;-)
ARD-Text-533
Das Rätsel um die mysteriösen Kornkreise in einem Weizenfeld von San-Francisco ist möglicherweise gelöst.
Zwei Wochen nach der Entdeckung der Kreise mit einem Durchmesser von bis zu 50 Metern haben vier Teenager sich zu ihrem Scherz bekannt. Der "San Francisco Cronicle" zitierte die Jugendlichen:" Wir sind keine Außerirdischen. Wir hatten Langeweile und wollten einfach etwas anstellen."
Mit Brettern hätten sie die Weizenhalme einfach plattgedrückt, erklärten die Jungen. Das Geständnis wurde allerdings mit viel Skepsis aufgenommen.
-------
Wieso "mit viel Skepsis" aufgenommen? Billiger ging es doch gar nimmer, wie ich die Woche schon bemerkte, dieses Gebilde ins Korn zu "zaubern". Sah man ja an allen "Ecken und Enden" (wo eigentlich Kreise hätten sein sollen) dass da gepfuscht wurde. Verständnis hätte ich allerhöchstens dafür, würden die Jungs behaupten, sie seien von Außerirdischen entführt, und in geistiger Umnachtung dazu angehalten worden, diese zittrigen Piktogramme in den Weizen zu malen. Aber dann bitte mit Erklärung, was diese Analphabeten in Sachen "wie mache ich einen richtigen Kornkreis" damit zumAusdruck bringen wollten.
Aber was schenke ich solchen Stümpern überhaupt Gehör und Zeit?
Gruß
Jörg