Re: Meine Spekulation
Geschrieben von BBouvier am 12. Juli 2003 00:41:05:
Als Antwort auf: Meine Spekulation geschrieben von Georg am 11. Juli 2003 22:43:22:
Lieber Georg!
"Dann kann man die Russen, ähnlich wie die Japaner vor Pearl Habour so lange reizen, einengen und erpressen bis diese geneigt sind Westeuropa anzugreifen."
"Wenn die Strategie aufginge, dann würde sich Eurasien und der Nahe Osten selbst zerstören und USA ihre Vorherrrschaft in der Welt für die Zukunft gesichert haben"....
Teile Deine Analyse der Entwicklung in Konkordanz mit den Schauungen.
Dein
BB
>Hallo beisammen,
>
>Meine Spekulation
>Die USA werden versuchen sogenannte "Verbündete" als Besatzungssoldaten in den Irak zu schicken. Die sollen den Heckenschützen und Anschlägen ausgesetzt sein. Schließlich sind Besatzungskosten hauptsächlich Personalkosten und dienen somit - im Gegensatz zum Bombardieren - nicht der Verzinsung des Kapitals. Dann werden die USA versuchen weitere Staaten zu besetzen. Iran, Syrien, afrikanische Länder und so weiter......
>Vielleicht erhofft man auch den Widerstand dadurch brechen zu können, dass man auch die Nachbarländer besetzt (die ja auch Öl haben bzw. Gegner von Israel sind) und dadurch auch den Nachschub (vielleicht auch aus Saudiarabien?) für die Befreiungskämpfer austrocknen zu können. Vielleicht erhofft man auch, dass europäische Soldaten im Nahen Osten weniger verhasst sind, als wie amerikanische?
>
>Genau wie Irlmaier vorhergesagt hat wird das aber in jedem Land wieder zu einer Entwicklung führen, wie in Afghanistan und im Irak. Ein "Endsieg" ist nicht möglich. Die USA übernehmen sich.
>
>Die vorhergesaten Ereignisse beginnen, wenn die USA den Kreig gegen den Terror verloren haben und beginnen sich (teilweise) zurückzuziehen.
>
>Voher muß es den USA aber noch gelingen, nicht nur die Engländer, sonder auch die Kontinentaleuropäer in den Krieg zu locken. Die werden dann diese "Auslandseinsätze" dadurch finanzieren, dass sie zu Hause ihre stehenden Heere abbauen. Dann kann man die Russen, ähnlich wie die Japaner vor Pearl Habour so lange reizen, einengen und erpressen bis diese geneigt sind Westeuropa anzugreifen.
>
>Wenn die Strategie aufginge, dann würde sich Eurasien und der Nahe Osten selbst zerstören und USA ihre Vorherrrschaft in der Welt für die Zukunft gesichert haben und ein Großisreal möglich sein.
>Offenbar sind aber die USA ökonomisch schon zu schwach und werden von zu vielen Naturkatastrophen getroffen, als dass die Strategie noch aufgehen könnte.
>
>Das dann enstehende Chaos schafft eine völlig neue Weltordnung und das Ende der Supermacht USA.
>Georg