Re: Ernst nehmen und Ohren offen halten.

Geschrieben von H.Joerg H. am 09. Juli 2003 23:37:19:

Als Antwort auf: Ernst nehmen und Ohren offen halten. geschrieben von Guerrero am 09. Juli 2003 23:12:02:

N´abend Guerrero

Bush weilt momentan in Teilen Afrikas. Nicht wegen Safari, er macht in Sachen Öl dort alles klar. In der Bucht von Guinea/Westafrika schlummern Erdöl-Reserven von mindestens 100 Milliarden Barrel, soviel wie im gesamten Irak. Hohe Qualität, kurze Transportwege. Nigeria steht jetzt schon an fünfter Stelle der Länder, von denen die USA mit Öl versorgt werden.

Also, was ist der wahre Grund der USA, weiter im Mittleren- wie Nahen Osten aufzuräumen? Doch Angst? Gar befürchtete Angst vor weiterem Terror?

Nordkorea gab heute bekannt, dass mit jeder Stunde ein Atomkrieg näherrückt (las irgendwo einen kleinen Artikel darüber). Wohlgemerkt "einen kleinen Artikel". Denn es ist ja Sommer in Deutschland, die Leute sollen nicht unruhig bleiben, und mal abschalten (zumal genug Probleme im eigenen Land...).

Zu bemerken gebe ich noch die Lieblingsfilme des George W. Bush (laut meiner Tageszeitung von heute): "Black Hawk Down" über den Einsatz in Somalia, und "Der Soldat James Ryan".

Ob W.Bush, und weshalb er zu diesen Filmen zu Gefühlen mächtig ist, steht nicht geschrieben.

Grüße

Jörg


>>Hallo Subman,
>>ehrlich gesagt, wundern würde mich da überhaupt nichts mehr - wer weiß, evtl. sind die taktischen Vorbereitungen schon weiter gediehen als Otto Normalverbraucher sich das vorstellen kann:
>--------------------------------------------------------------------------
>Buen día.
>Warum soll sich jemand wundern?
>Man nehme ernst was Bush und seine Mitarbeiter sagen.
>Siehe Achse des Bösen.
>Die USA spricht doch offen aus, was sie vorbereiten.
>Iran und auch NOKO sind da genannt.
>Saludos
>Guerrero



Antworten: