Re: 1. Antwort an Mabo

Geschrieben von Swissman am 09. Juli 2003 02:13:01:

Als Antwort auf: Re: 1. Antwort an Mabo geschrieben von Bonnie am 08. Juli 2003 09:16:46:

Hallo Bonnie,

>Wenn es dich so berührt, warum hast du dann nicht direkt auf meinen Beitrag geantwortet ?

Aber das habe ich doch getan. Meine ausführliche Präzisierung dürfte demnach wohl auch vorzeitig ins Archiv abgerutscht sein...

>Ich hatte geschrieben, daß ich dir das nicht unterstelle, aber in der psychologischen Literatur wird extremer Schwulenhass so erklärt.

Zweifelsohne gibt es Psychologen, die derartige Thesen vertreten (es gibt auch völlig andere Aussagen anderer Wissenschafter). - Wobei man immer im Hinterkopf behalten sollte, dass sich die 68er im Zuge ihres "Marsches durch die Institutionen" oft und gerne dazu entschieden haben, den Beruf des Psychologen oder Psychiaters zu ergreifen, um die Gesellschaft von dort aus in ihrem Sinne zu beeinflussen. Andere bevorzugte Berufsfelder sind z. B. Lehrer, Anwälte, Historiker oder Politiker.

>Ich meine, wir sind hier "nur" in einem Forum. Ich kenne dich nicht. Von daher kann ich dir auch keine homoerotischen Neigungen unterstellen :-) Es tut mir leid, daß ich dich verärgert habe.

Entschuldigung angenommen. - Ich bin ja schliesslich nicht (übermässig) nachtragend *g*

>Vielleicht sollte ich mich auch mehr zurückhalten. Nicht alle sind bereit, sich mit diesen Themen auseinanderzusetzen.

Ich mag es nur nicht sonderlich, wenn man mich persönlich, womöglich auch noch unter der Gürtellinie, angreift. - Insbesondere bei der Unterstellung von Nazi-Sympathien oder Frauenfeindschaft reagiere ich aus erwähnten Gründen etwas empfindlich.

Wobei Dein Text ja im Grunde ziemlich harmlos war - Wirklich befremdend finde ich es hingegen, wenn einem gewisse andere Leute durch die Blume in Aussicht stellen, ich könnte von einem schwulen Ringerklub vergewaltigt werden... :-( Nicht dass ich davon beeindruckt wäre oder gar Angst hätte (Kämpfe zwischen Ringern und einem Schützen kann man beim besten Willen nicht als fair bezeichnen *g* - beim Gedanken daran muss ich an Lord Kitcheners Fazit über den Mahdi-Aufstand denken: "We had the Maxim, they hadn't.") - aber primitiv ist es natürlich allemal.

Abschliessend möchte ich dennoch festhalten, dass ich es etwas seltsam finde, dass eine reine Nachrichtenmeldung (zugegeben, mit einem etwas scharf ausgefallenen Kurzkommentar - aber im Ernst: Ich habe aus meinem Standpunkt, auch in dieser Frage, nie ein Geheimnis gemacht), bei deren Niederschrift ich überhaupt nich die Absicht hatte, eine Diskussion auszulösen, ein derartiges Stahlgewitter über mich niedergehen lässt. Dies dürfte mit der längste Thread gewesen sein, der sich je aus einem Text von mir entwickelt hat... (Im Vergleich dazu bekam ich auf die, meiner Meinung nach ungleich bedeutsamere, "Swissman-Bouvier'sche Unschärferelation" gerademal zwei oder drei Antworten...)

Die Beantwortung der Reaktionen hat mich in meinem eigentlichen, produktiven schriftlichen Schaffen während mehrerer Tage faktisch lahmgelegt.

mfG,

Swissman

P. S.: Es scheint, dass Katzenhai seine Antwort gelesen hat, so schweigsam wie er sich in letzter Zeit verhält... ;-)


Antworten: