Re: Feindbild eins und heute ...
Geschrieben von Swissman am 07. Juli 2003 13:51:46:
Als Antwort auf: Feindbild eins und heute ... geschrieben von King Henry am 07. Juli 2003 01:11:58:
Hallo Henry,
>Ich selber muß mir stets vorwerfen lassen, "Kriegsanst" zu schüren, wenn ich mal drauf aufmerksam machen. Dir würde es genau so geschehen.
Mir geht es genauso - mit Ausnahme einiger weniger Personen, von denen ich weiss, dass sie Bescheid wissen, erwähne ich dieses Thema ausserhalb des Internets gar nicht mehr. Hingegen kann ich es mir nicht verkneifen, gelegentlich, bei passender Gelegenheit, einen Köder auszuwerfen: Wenn ich etwa höre, dass über die hohen Steuern geflucht wird, versuche ich, das Gespräche auf die Gelder, die die "gnädigen Herren" in den Osten schicken, zu lenken.
Normalerweise nimmt mir mein Gegenüber dann die Aufgabe ab, darauf hinzuweisen, dass diese Gelder gar nie beim Volk ankommen. - Dies ist dann der Punkt, wo mir "einfällt", dass der Iwan auch heute noch aufrüstet: Gut geeignet zu diesem Zweck sind der Bau modernster Atom-U-Boote sowie das vom Überläufer Ken Alibek enttarnte Biowaffenprogramm (natürlich darf man dabei die Quellenangabe nicht vergessen).
Wenn ich dieses Bömbchen platzen lasse, ist man meist ziemlich entsetzt darüber, wofür Moskau die westlichen Steuergelder einsetzt. Der eine oder andere mag an diesem Punkt sogar anfangen, selber zu denken...
mfG,
Swissman