Re: Süße Lügen
Geschrieben von Jürgen am 06. Juli 2003 00:01:23:
Als Antwort auf: Süße Lügen geschrieben von Funktionsdelta am 05. Juli 2003 22:25:49:
>Wenn ich mit Dir auch in vielen Punkten konform gehe, so finde ich es ziemlich gechmacklos, unsere Politiker mit den oben genannten Diktatoren zu vergleichen.
Oberflächlich gesehen, kann man sie in der Tat nicht vergleichen. Gerade deshalb haben sie es ja so leicht.
"Nie wieder Hitler!" hält das gemeine Volk unten und töricht. Im Übrigen haben sie ja Gewalt gar nicht nötig, denn Deutschland ist (noch!) in der Lage das Stimmvieh mit Brot und spielen ruhig zu stellen. Stichwort: Wahlgeschenke
Was Machtgeilheit,Lug und Trug angeht unterscheiden sich aber unsere feinen Politiker in Nichts von solchen Diktatoren. Sie verkaufen sich nur besser als Saubermänner und schaffen Buhmänner und Feindbilder. Ebenso wie Diktatoren.
Ich bin überzeugt, daß zB. die "DDR-ler" ihren Honecker gerne behalten hätten, wäre ihr Wohlstand doppelt so hoch wie der westdeutsche gewesen. Reisefreiheit hätte es dann logo auch gegeben. Und die Grenze hätten sie nur gebraucht, um WESTDEUTSCHE am Eindringen zu hindern. So einfach läuft das.
Unsere Nutznieser-Demokratie und Menschenrechts-Schwafelgesellschaft ist über Nacht weg, sollte die Kohle bei der Masse wirklich ausgehen. Dann ist die Nacht der langen Messer.
Apropo Gewalt: Die Gewalt, die in Diktaturen vom Regime ausgeht, gibt es bei uns so gewiß nicht. Dafür erlebt die Bevölkerung solches von allerei Mafiabanden aus aller Welt, die sich in unserem Land pudelwohl fühlen können.
Dank warmherziger Pro-Verbrecher-Politik unserer Anarchos im Berliner Reichstag.
Kurzum: Letztlich zählt das Endergebnis. Und das wird das gleiche sein.J.