Re: Süße Lügen

Geschrieben von BBouvier am 05. Juli 2003 22:35:56:

Als Antwort auf: Süße Lügen geschrieben von Funktionsdelta am 05. Juli 2003 22:25:49:


...vor nen paar Jahren erklärte Freund H. anlässlich eines Empfangs der Bayerischen Staatskanzlei einem der dort anwesenden Grosskopferten dem ein paar Sachen, die nicht ganz so offensichtich noch waren, damals.
Der fiel aus allen Wolken und gab H. recht.
War peplex. (H. ist ein ausnehmend kluges Kerlchen)
"Da müssten wir ja schleunigst was unternehmen!".
Dann,--nach einer Pause,--nach einigem Nachdenken-- mit sorgenzerquälter Stirn:

Heiterstes Lächen!

"Mein lieber H.!-
Wissen Sie was?
Eigentlich interessiere ich mich doch nur dafür, ob ich wiedergewählt werde."

Und ging.

BB (Ende gut, alles gut)


>>Honecker, Ceaucescu und andere mußten das auch erleben. Oder Saddam und Comical-Ali u.v.a.
>>J
>Wenn ich mit Dir auch in vielen Punkten konform gehe, so finde ich es ziemlich gechmacklos, unsere Politiker mit den oben genannten Diktatoren zu vergleichen.
>Diese Leute werden sehr zielgerichtet mithelfen, den Kahn "gegen die Wand" zu fahren. Sie tun dies jedoch nicht in der Absicht, sich durch Unterdrückung eines Volkes zu bereichern, sondern: weil dieses Volk gar nichts anderes will, als ständig belogen zu werden.
>Es ist in diesem Staat einfach nicht mehr möglich einen konsequenten Konsolidierungskurs zu fahren, der uns vielleicht noch retten könnte.
>Denn stets wird irgendeine Interessengruppe lamentierend aufstehen und für ihre Interessen protestieren. Beispiele brauche ich nicht angeben, die finden sich täglich zu dutzenden in der Tagespresse.
>Wie sagte vor einiger Zeit jemand sehr treffend in diesem Forum: Jedes Volk bekommt die Politiker bzw. die Politik, die es verdient.
>Das gilt ganz besonders für uns. Aber das gilt nicht für Völker, die durch Diktatoren unterdrückt werden.
>Du hast natürlich recht: Unsere Politiker werden "das" auch erleben. Aber nicht, weil sie die Menschen unterdrückten, sondern weil wir jahrelang immer den bequemsten Weg haben und die schönste Lüge hören wollten, und zum Schluss diejenigen, die auf regierender Seite dieses Spiel mitspielten, dafür verantwortlich machen werden.
>PAX



Antworten: