Re: Alles wird gut!

Geschrieben von BossCube am 04. Juli 2003 22:23:50:

Als Antwort auf: Alles wird gut! geschrieben von Niels am 04. Juli 2003 20:08:06:

>Ich bin so froh, daß der Zetakelch an uns vorüber gegangen ist. Unsere Welt ist eben doch nicht so leicht zu erschüttern. Einzig Nanzetas verbohrte Haltung nervt. Die Frau soll endlich aufgeben. Sie hält immer noch stur an ihren lächerlichen "Planet X"-Photos fest. Die Alte soll endlich in Therapie gehen. Mit jedem Tag, wo wir uns von dem vorausgesagten Zetadatum entfernen, fühle ich mich wohler. Ich erlebe zur Zeit ein Hoch und fühl mich einfach prima. Das wollte ich nur mal kurz kund tun. Ich bin Optimist geworden und habe mich mit der Welt versöhnt. Wir brauchen keine Kriege oder Polsprünge. Ich glaube wieder an das Gute am Menschen. Immerhin gibt es heute in der Welt weniger Konflikte und Kriege als noch vor 50 Jahren, glaube ich. Letztendlich wird die Menschheit ihre Probleme auf friedliche Weise lösen.
>Alles wird gut!
>Niels, der wieder an das Gute glaubt.


Daß Zeta ein Hoax ist, habe ich schon vor Monaten geschrieben. Es wäre ja schön, wenn Du mit dem Rest recht hättest, doch es ist nicht so. Wir können uns die Welt nicht malen wie wir sie wollen. Sie ist eigentlich nicht anders als früher. Nur früher waren Entfernungen zum Glück schwer überwindbar, so daß wenige nicht die Kontrolle über viele erringen konnten. Das ist jetzt anders und wir spüren es. Alles, was Du hoffst, daß es nicht kommt, wird passieren. Das Hochgefühl wird Dich (leider) sehr bald verlassen. Bush u. Co. werden dafür sorgen, daß die Prophezeiungen eintreten. Kriege und Polsprünge BRAUCHEN wir natürlich nicht, aber wer fragt danach. Ist jemald ein Krieg nicht geschehen, weil es das Volk nicht WOLLTE? Entweder man wird gezwungen oder so lange manipuliert und verarscht bis man ihn selber will. Du kannst selber etwas für "das Gute" tun. Die Machthaber wissen davon aber nichts. Wenn Du nicht blind bist, siehst Du auch, daß: es NICHT weniger Konflikte gibt, sich das Vermögen in immer weniger Händen sammelt, Staaten Bankrott machen werden, Moral verfällt, Recht nach Gutdünken gebogen wird etc. NICHTS hat sich zum Besseren verändert. Dank einiger aufrechter Leute und IDEALISTEN sieht es noch nicht schlimmer aus.

Gar nichts wird gut. Nicht jetzt. Erst wenn das Alte zerstört ist und die Menschen wieder zu ihren Wurzeln zurückkehren, besteht wirkliche Hoffnung.

B.


Antworten: