Re: Vor der Bewaffnung rate ich eindringlich folgenden Film anzuschauen:
Geschrieben von Euphorias Child am 03. Juli 2003 23:33:49:
Als Antwort auf: Re: Vor der Bewaffnung rate ich eindringlich folgenden Film anzuschauen: geschrieben von Badland Warrior am 03. Juli 2003 21:00:27:
>Hallöle!
>Ist das der, wo ein Einbrecher abgeknallt wird und die sich fast ins Höschen machen, deswegen? Und die einen Nachbarn haben, der ganz gern mal ballert? Hab ich gesehen. Ist langweilig, weil nachher der Strom wieder da ist.
>Wer sich wirklich reintun will, wie es kommen kann, oder wer sich ungefähr ein Bild machen möchte, dem empfehle ich folgende Filme:
>Der Dritte Weltkrieg
>Full Metal Jacket
>Hunde, wollt ihr ewig leben?
>Stalingrad (Schwarzweißversion)
>Platoon
>Apocalypse now!
>Mad Max (alle Teile)
>Rambo (alle Teile)
>Maneater
>Malevil
>The day after
>Die Rote Flut
>Outbreak
>Badland WarriorIch würde alle Filme streichen, die von den Welt- oder dem Vietnamkrieg berichten. Bis auf Rambo 1 - wg. der zerissenen Figur John Rambos.
Der Grund liegt darin, daß es eine Situation wie in den Weltkriegen oder dem Vietnamkrieg so wahrscheinlich nicht mehr geben wird.
Dagegen würde ich sehr genau auf Dokumentationen achten, die sich um Länder drehen, die eigentlich kein vernünftiges Staatswesen haben. Ironischer weise Fallen mir hier zuallersert die beiden letzten US-Opfer ein. Insbesondere Afganisthan, dass sich eigentlich seit min. 20 Jahren in Anarchie und Bürgerkrieg befindet. kann hier als abschreckendes Beispiel dienen.
Gruß, Andreas
- Re: Vor der Bewaffnung rate ich eindringlich folgenden Film anzuschauen: Euphorias Child 04.7.2003 00:03 (0)