nur in amerika
Geschrieben von Scorp am 03. Juli 2003 20:36:14:
hi,
nur um nochmals aufzuzeigen wie weit der wahnsinn in "rechtsstaatlichen" systemen schon gediegen ist.Lebenslang!
Polizisten bespuckt man nichtPolizisten bespucken kann gefährlich sein. Für den Spucker und den Bespuckten. Der Amerikaner John Carl Marquez ist im US-Staat Oklahoma zu lebenslänglicher Haft wegen "Platzierung von Körperflüssigkeiten auf einen Staatsdiener" verurteilt worden.
Wie der n-tv Partnersender CNN berichtet, sollte der 36-Jährige wegen häuslicher Gewalt festgenommen werden. Er solle seine Frau geschlagen haben. Für diese Tat hätten ihm ein Jahr Gefängnis und eine Geldstrafe von 3.000 Dollar gedroht. Bei der Festnahme spuckte Marquez einem Polizisten ins Gesicht.
Weil durch Körperflüssigkeiten eine tödliche Krankheit übertragen werden kann, forderte Staatsanwältin Laura Farris eine Strafe von 25 Jahren. Nach nur 15 Minuten Beratung sprach sich die Jury dann für lebenslange Haft aus. Richterin April Sellers folgte dieser Empfehlung, obwohl Angreifer und Polizist auf ansteckende Krankheiten untersucht worden waren - mit negativem Ergebnis. Trotzdem stellte sie die Jury-Entscheidung nicht in Frage, weil Marquez mehrfach vorbestraft war. Die Verteidigung will gegen das Strafmaß Berufung einlegen.grüsse scorp