Re: CH: Schwule auf dem Standesamt / @Katzenhai
Geschrieben von Johannes am 03. Juli 2003 00:39:50:
Als Antwort auf: Re: CH: Schwule auf dem Standesamt / @Katzenhai geschrieben von katzenhai2 am 02. Juli 2003 23:42:54:
> Das ist ein Forum über Prophezeiungen und kein Religionsforum. Hier werden
> prägoknitive Darstellungen jeder Art gepostet und nicht gesondert nur "gute
> christliche".
Hallo Katzenhai,
extra für Dich, hier nochmal der zentrale Punkt des Forumsthemas:
Wenn wir uns die Prophezeiungen anschauen, geht es darin oft um das zentrale Motiv eines großen (letzten) Krieges, der zwischen dem kommunistischen Osten (die Roten, die Rotjankerl, die Rotkapperl, die Russen, die Kommunisten, die Materialisten usw.) und dem Westen ausgetragen wird, in dem der Kommunismus den Angriff führt und in dem der Kommunismus untergeht (vgl. z.B. Waldviertler, Irlmaier, Mühlhiasl, Kugelbeer, Salims islamische Prophezeiungen usw.). Es handelt sich bei diesem Szenario offensichtlich um den lange angekündigten Versuch des Kommunismus, die Weltherrschaft an sich zu bringen ("Völker, hört die Signale! Auf zum letzten Gefecht!" oder Chruschtschow: "Wir werden euch begraben!").
Auch in der Bibel finden wir viele Prophezeiungen über einen großen Krieg in der Endzeit. Dieser Krieg wird im Nahen Osten ausgetragen und sich im Endeffekt speziell gegen Israel richten, wenn der "Feind aus dem Norden" (die meisten Bibelausleger sehen darin Rußland) versuchen wird, die Juden zu vernichten ("Schlacht von Armageddon") Dies wird aber nicht gelingen, da Gott selbst eingreifen wird. Dennoch wird der Antichrist laut der Bibel für 7 Jahre regieren. Dies wird auch von vielen Prophezeiungen aufgegriffen bzw. fortgeführt.
Wenn Du es nun jedem dauernd als Hochnäsigkeit auslegen willst, daß er tatsächlich das ernst nimmt, was in der Bibel steht (und auch viele aktuellere Prophezeiungen bauen auf Motive aus der Bibel auf!), dann ist das die falsche Basis für das Forumsthema, auf so einer Basis läßt sich nicht sinnvoll über die diversen Prophezeiungen diskutieren.
> Wenn Du also ein persönliches Problem damit hast was ich glaube oder nicht,
> dann ist das Dein Problem.Mich interessiert in diesem Zusammenhang nicht, was Du glaubst, sondern was Du hier schreibst.
Gruß
Johannes