Re: Hab nachgedacht.
Geschrieben von schlafgnom am 01. Juli 2003 11:45:13:
Als Antwort auf: Hab nachgedacht. geschrieben von Guerrero am 30. Juni 2003 19:48:54:
Hi,
>Buen día.
>Ich nehm das nicht ernst.
>Hab darüber nachgedacht, was du aussagen willst.
>Komm aber nicht darauf.
>Denn was du schreibst hat nichts mit dem Beitrag zu tun, den ich hier
>reinkopiert habe.
>Da geht um die Umkehrung der Werte und der natürlichen
>(Natur - Gesetze der Natur - Gesetze Gottes)
>und somit für die Gesellschaft gesunden Lebensform und Lebensweise.So wie ich den Artikel (und deinen Kommentar) verstanden habe ging es da um mehrere Fragen:
1. Schwangerschaften wider der Natur
Dazu würden dann natürlich auch künstliche Befruchtung allgemein gehören. Wenn bei einem normalen Paar der Mann oder die Frau auf natürlichem Wege kein Kind zeugen könnte wäre das also ähnlich gelagert.2. Die Frage ob ein so gezeugtes Kind glücklich sein könnte
Mit dem ersten Punkt könnte ich mich vielleicht sogar noch anfreuden, aber mit dem zweiten (bzw. der Pauschalverurteilung) hatte ich halt Probleme - denn ob ein Kind später mal normal und glücklich ist hängt sicher von mehr ab als der sexuellen/politischen/finanziellen/religiösen Ausrichtung der Mutter/Eltern. Liebe und Aufmerksamkeit bei der Erziehung halte ich da für wesentlich wichtiger. Und es gibt sicher auch einige Kinder die lieber so erzeugt und gewollt wären als wenn sie später erfahren das sie das Ergebnis eines "Unfalls" sind und die Eltern sich gar nicht (oder erst spät) gefreut haben.
Tschöö
Schlafgnom