Re: Welche Nationalität wird der großen Monarch haben?
Geschrieben von BBouvier am 28. Juni 2003 12:38:25:
Als Antwort auf: Re: Welche Nationalität wird der großen Monarch haben? geschrieben von Badland Warrior am 28. Juni 2003 09:24:45:
Allgemeiner Kommentar:Es ist m.M. nach ein (verständlicher) Irrtum, wenn man beim Stichwort
"Monarch" gleich an Krone und Lakeien und "rückwärts" denkt.Die immer in allen Kulturen vorliegende Abfolge ist:
-Ritter/Bauern
-Adelsherrschaft/Monarchen
-Bildungsbürgertum/Hochkultur
-Abschaffung der Monarchie/Zivilisation (Technik-Geld)
-Bürgerkrieg, weil das System kollabiert
-Imperatur/"Grossmonarch"/SpätblüteDer "Grossmonarch" im alten Rom, erster der Reihe der Imperatoren, war z.B. Augustus.
Und der war keine 2. Auflage von Tarquinius Superbus.SO muss man sich den prophezeiten "Monarchen" denken.
Der ist Imperator.
Wohl ein toller Typ, wenn die Schauungen richtig sind.BB
>Hallo, Georg!
>Es kommt darauf an, auf welcher "Linie" du fährst. Die einen haben ein Szenario, wonach der Antichrist kommt und Bambule macht, und anschließend Jesus wiederkommt, setzen dabei aber einen hohen technischen Standard voraus, andere sehen das nüchterner und sagen, dass von den ruinierten europäischen Nationen, die sich nach dem WK III erheben, eine den Kaiser stellt, der dann in Köln gesalbt wird und verweisen auf einen Henri le Joyeux (Heinrich der Glückliche). Sie sehen die Welt so etwa ins 19. Jahrhundert zurückversetzt, weil zuviel zerstört wurde, und nur noch wenig an Information, energie etc. da ist, um einen hohen technischen Standard zu haben. Wieder andere sagen, dass nach dem WK III wahrscheinlich ein paar Durchgeknallte "Kaiserkrönung" spielen, das aber genauso einen Effekt hat, wie der berühmte Sack Reis, der in China umfällt, weil die Weltbevölkerung derartig dezimiert ist und derartig viel zerstört, dass die Überlebenden froh sein können, wenn sie auf ein frühmittelalterliches bis vorwilhelminisches Stadium kommen, und dass an Herrschaft nicht zu denken ist, weil diejenigen, welche übrig bleiben, erst einmal froh sein können, wenn sie überleben und sich ernähren können.
>
>Badland Warrior