Re: Paradoxon

Geschrieben von Gandalf am 27. Juni 2003 14:57:16:

Als Antwort auf: Re: Paradoxon geschrieben von katzenhai2 am 27. Juni 2003 01:28:47:

H(a)i!

>>> Wenn dich das Thema so interessiert werd doch Praktiker! "Wer da sucht der
>>> findet!".
>Dann bleibt jetzt nur die Frage, wie man zu einem anerkannten praktischen Hellseher werden kann.
***Es geht nicht darum ein anerkannter(!) Hellseher zu werden. Es gibt davon viel mehr als man denkt, sie leben aber ganz unauffällig und tauschen sich höchstens bis zu einem gewissen maß mit Gleichgesinnten aus.

>Den meisten wurde es wie eine Gabe gegeben.
***Niemanden wurde es wie eine Gabe gegeben!
Gut es ist jetzt eine Frage von, was du von Wiedergeburt hälst. Für mich ist das Leben wie ein Computerspiel: von Rund zu Runde versucht man einen höheren Level zu erreichen. Was man in einem Leben schon mal gelernnt hat, kann sich sicher von alleine wieder einstellen, aber von nichts kommt nichts. Außerdem gibt es da ganz unterschiedliche Grade in wie weit man Vergangenes, Gegenwärtiges und Zukünftiges erschauen kann.

>Ne Ausbildung hab ich zu dieser Art "Berufszweig" noch nicht gesehen.
***Gibt es aber. Würde ich aber keinem empfehlen, manchmal werden solche Ausbildungen von sehr zweifelhaften Leuten angeboten. Bin auch mal vor Jahren an so einen Verein geraten.

>Da gibts nur RV, aber dann könnte man immer noch hingehen und sagen, daß wäre nicht natürlich genug und somit würde es anders funktionieren als die annerkanten, praktischen Hellseher.
***RV?

>Was ich auch durchaus nachvollziehen kann.
>Fazit: Toller Ratschlag, aber genauso viel Hirnschmalz von Nöten, um den Ratschlag zu befolgen wie man ihn zum Lösen von Paradoxen benötigt. ;-)
***Um es auf den Punkt zu bringen. Ich sagte bereits: "Wer da sucht wird finden"
und so ist es auch, wer es wirklich lernen will, wird es auch lernen.
Bin ich nun ein toller Hellseher der dir die Lottozahlen von Übermorgen sagen kann?
Sorry, da muß ich leider passen.
Es ist so: es müssen einem erst mal intelektuell oder wenigstens intuitiv einige
Gesetze und Techniken klar werden.
Vor Jahren hab ich auf dem Feld sehr fleißig experimentiert, nach guter Literatur und Leuten gesucht die mir was beibringen können. Mein Fazit: ein
Paradoxon ist für mich nach Deffinition etwas was man nicht mit dem Verstand lösen kann. Hellseher kann jeder werden! (Hellsehen zu können, im Sommer nicht um den See sondern auf dem See zu joggen, Blinde sehend - Lahme gehend.... machen zu können, würde ich als den Normalen Zusatand beschreiben. Für Normale wirkt ein Durchschnitsmensch wie unser einer, wie ein völlig degenerierter Assi und Drogenabhängige auf uns.)
Das Problem und deshalb beschäftige ich mich zur Zeit und auch nicht in den nächsten paar Jahren mit der Sache:
Um ein wirklich guter Hellseher zu werden sollte man vorher einige Grundlagen beherrschen, sonst funktioniert es nur teilweise oder man setzt sich verschiedenen Gefahren aus. Einige Grundlagen wären:
Selbsterkenntnis, Charakterausgleich und Veredelung, Gedankenbeherrschung, Trainirung Astraler Sinne - gerade vissuell, Studium der Grundgestze der Hermetik (in anderen Philosophien und Weltanschauungen findet man auch so manches brauchbare)... und nicht als letztes sollte der Weg parallel gehen mit dem Weg als Mystiker (geht auch ohne, birgt nur die Gefahr wenn man nicht nach Harmonie mit dem Ganzen strebt bzw. nach dem Willen Gottes fragt, kann man andre
und auch sich schnell Schaden zufügen und "Der Mensch erntet was er sät!")

GANDALF

P.S.: Warum reden alle Leute eigentlich immer nur von Hellsehen?
Des weiteren gibt es Hellhören und Hellfühlen.
Auch nicht schlecht!


Antworten: