Re: Es geht viel länger bergab
Geschrieben von ahlfi am 26. Juni 2003 16:07:13:
Als Antwort auf: Alle werden reich! geschrieben von BBouvier am 26. Juni 2003 12:42:09:
Moin Leute,
noch vor wenigen Jahren wurde mit Krediten um sich geschmissen, heute gibt es eine ganze Reihe von Ausschluss-Kriterien, einige sind haarststräubend, z.B. Leute über 60, Familie mit Kindern usw. Damals zu leichtsinnig, heute dicke Daumenschrauben. Dass das ganze System hinkt, braucht eh nicht zu erwähnt werden, der Zyklus wird es schon machen.
Tja, nun sollen wir brav unser Geld zur Bank bringen und es soll sich mehren, wie Goldesel streck dich. Ich weiß nicht, ob die Bank gerade mitbekommen hat, dass die Leitzinsen mal so eben um 0,5% gesenkt wurden, in den Staaten um 0,25%. Was verspricht die Bank denn an Zinsen, wird es schon kriminell?
Och, meine dargestellten Beispiele könnten von einer eingeschränken Sichtweise stammen, vielleicht von einem Bänker:-) Nein, nein, das System schaufelt unermessliche Geldmengen von der einen in die andere Hand. Die größte Aktion war sicherlich der Börsencrash der letzten Jahre. Der kleine Bürger meint ganz niedlich:" wo ist bloß mein ganzes Geld geblieben, verstehe ich gar nicht, alles vernichtet". Die Aussage ist jedoch falsch, es wurde nicht vernichtet, nur umgeschaufelt.
Leute, nimmt eure Bankguthaben und löst eure Schulden ab. Je länger der Sog bergab geht, umso schmerzhafter wird es für diejenigen, die Schulden haben. Wer Schulden hat, ist nicht frei. Zu meinen, vor dem Crash noch orgentlich Schulden zu machen, könnte auf das falsche Pferd gesetzt haben. Zwangsenteignung ist noch das Harmloseste. Stellt euch vor, ihr sitzt im Knast, weil ihr eure Schulden nicht bezahlen konntet und die Zwangseneignung nicht ausreichte, und dann bricht es (aus einer Proph:-)). Na prost Mahlzeit.
Gruß
Ahlfi