Re: Eine Frage an Pius

Geschrieben von another am 24. November 2000 22:54:22:

Als Antwort auf: Re: Eine Frage an Pius geschrieben von Johannes am 24. November 2000 20:24:26:

Hallo,

>ich antworte einfach auch mal, auch wenn Du mich nicht direkt angesprochen hast.

Ich wollte bewusst niemanden direkt ansprechen, ich finde es nur ausserordentlich schade wenn das Klima immer wieder ins Unfruchtbare abdriftet.

>Inhaltlich gebe ich Dir recht, aber der Forumsname "Prophezeihungen und aktuelles Weltgeschehen" läßt natürlich viel Spielraum in beliebige Richtungen.

Natürlich, nur beschleicht mich bisweilen der Verdacht, und ich glaube wir denken da ähnlich, dass das Motiv des einen oder anderen hier zu schreiben doch eher die ideologische Verbreitung von Klassenkampf und Weltrevolution zu sein scheint, als echtes Interesse an 'aktuellem Weltgeschehen'.

>Ich werde mich in Zukunft mit solchen Themen auch wieder mehr zurückhalten, aber wenn ich sehe, wie hier stalinistische Ideen verbreitet werdem und damit einer kommenden Diktatur der Weg bereit bereitet wird, dann kann ich nicht so leicht still sein. Wie soll man das unwiderspochen stehenlassen?

Ich würde es überhaupt nicht stehen lassen, das war der Grund warum ich Pius angesprochen habe! :-)

>Was schlägst Du praktisch vor? Bestimmte Beiträge (Motto: "Die Rechten sind an allem Schuld und essen auch kleine Kinder") einfach ignorieren und sie nur in Politikforen beantworten? Die Frage meine ich durchaus ernst, nicht nur rethorisch.

Die Vorgehensweise die sich im FS-Forum bewährt hat:
Wer wiederholt stört fliegt raus!


Antworten: