Re: Stimmung in der Bevölkerung ist aggressiv

Geschrieben von Lorberfreund am 22. Juni 2003 21:04:26:

Als Antwort auf: Stimmung in der Bevölkerung ist aggressiv geschrieben von Badland Warrior am 22. Juni 2003 10:05:40:

Hallo Badland Warrior,

was nun ansatzweise schon zu beobachten ist, ist die Polarisierung der Menschen. Ein erster Schritt zum Scheiden der Menschen. (Laue werden wieder
ausgespuckt, d.h. entweder bist du warm oder kalt....
). Ich selber merke auch an mir, daß ich gefühlsmäßig schneller zwischen den Polen wechsle als früher.

Die schlechte Stimmung und die wirtschaftliche Situation allein kann das nicht sein. Im Verhältis zu einem Land wie z.B Peru geht es uns noch blendend. Und solange es noch eine ganze Regalreihe im Supermarkt nur für Tierfutter gibt, solange immer noch über 70% in Urlaub fahren, solange sich überhaupt noch fast jeder ein Auto leisten kann, und vieles andere mehr, kann es noch lange gehen bis die Menschen in Massen zu plündern anfangen. Da muß erst noch eine Initialzündung geschehen, sonst dauert das noch länger als bis 2008 / 2009. Denn erst wenn die Leute nichts mehr in den Magen bekommen (und danach sieht es bis jetzt im Allgemeinen wirklich noch nicht aus), wird es wirklich unangenehm für die oberen 10.000.
Vorher geht es ja sowieso laut den Prophezeiungen in Italien, Spanien und schließlich Frankreich los (und nicht in Hannover.))) Also bleibt noch etwas Zeit, obwohl ich natürlich fest an das Eintreffen der Prophezeiungen glaube, insbesondere eben auch die von Lorber.

Viele herzliche Grüße,
Lorberfreund

>Hallo, Max!
>Hier in Niedersachsen ist die Stimmung mies bis radikal. Ein Arbeitskollege, den ich sonst als sehr ruhigen, nüchternen Menschen kenne, war neulich fast soweit, zur Revolte aufzurufen. Was meinst du, wie oft ich in letzter Zeit aus verschiedenen Ecken Worte wie "Wirtschaftskrise, Scheißpolitiker, Hängen, an die Wand stellen, abknallen, Aufstand" und noch sehr viel unschönere Sachen gehört habe. Auch, was Ämter, Juristen, etc. angeht. Die Leute haben einen Hass, dass man es sich kaum vorstellen kann. Als neulich mal wieder die Stimmung hochkochte, saß ich ruhig dabei und dachte frohlockend "Sieh an, sieh an... Und da gibt es Leute, die behaupten, es könne nicht dazu kommen, sondern müsse alles weiterlaufen."
>Der Sozialabbau greift übrigens jetzt schon. etliche Leute bekommen ihre Leistungen gar nicht unter haarsträubenden Vorwänden, anderen werden sie gekürzt oder zu spät ausgezahlt, etc. pp. Und das ist nur ein kleiner Ausschnitt.
>Da kocht etwas hoch, und wenn der deckel vom Topf fliegt, dann geht das hier übel ab.
>Aber es gibt ja immer noch Leute, die behaupten, Prophezeiungen und Visionen seien alles Schwachsinn und nichts, aber auch gar nichts davon könne eintreffen. Die sollten sich mal mit einfachen Arbeitern oder noch besser, mit ganz Mittellosen unterhalten über die derzeitige Situation. Und in anderen europäischen Ländern sieht man bereits die Dampfwolken. Italien, Frankreich, teilweise auch Spanien. Und wir wohnen auch nicht auf einer Insel der Seligen, auch, wenn einige das gern hätten.
>
>Badland Warrior



Antworten: