Re: Leider Laienhafte Vorstellung - deutschen (germanischen) Übellebenswillen

Geschrieben von Eraltho am 22. Juni 2003 14:26:11:

Als Antwort auf: Leider Laienhafte Vorstellung geschrieben von BBouvier am 22. Juni 2003 03:32:00:

Hallo BBouvier

So ganz verstehe ich Dich nicht?!

Der potenzielle Feind – (von Polen oder Lichtenstein reden wir da ja nicht) kann nur Russland sein. Der kann aber nicht am 24. 09. 2003 beschließen uns zu erobern und am 25. 09. 2003 losmarschieren. Richtig?

Im Allgemeinen ist jeder zweite deutsche Mann durch die Militärausbildung gegangen und bis zu seinen 45 Lebensjahr in der strategischen Planung eingebunden – will sagen, ich bin noch immer eine „Stelle“ in den Streitkräften. Für mich will ich gelten machen dass ich eine Woche brauche um mich mit „meinen“ Waffen wieder so vertraut zu mache wie ich es zur Handhabung brauche. In weiteren Wochen habe ich meine Blasen an Füssen und Schultern auskuriert – und dann bin ich ein furchtbarer Landesverteidiger!

Völlig außer Acht lässt Du die Bündnissituation. Wenn Deutschland angegriffen wird ist dass ein NATO-Fall und diese Streitkräfte haben eine Million (?) Menschen unter Waffen.

Über Atomwaffen zu reden halte ich für überflüssig da die nicht in die Prophezeiungen der Russenhasser reinpassen.

Unsere Streitkräfte sind den politischen Realitäten angepasst – der „Führer“ hatte für seine politische Realität ein paar Soldaten mehr, wohl wahr.

Was willst Du eigentlich - eine Angriffsstreitmacht?
Wie rechtfertigen, wie bezahlen?

Sollte es zu dem „prophezeiten“ Russeneinmarsch kommen und wir uns nicht verteidigen können – haben wir als Volk auch nicht verdient zu existieren!

Doch - ich habe in den deutschen (germanischen) Übellebenswillen wohl mehr vertrauen wie Du!

Mit verteidigungswilligen Gruß
Eraltho



Antworten: