Re: Naturgesetzmässigkeiten und Entrückung - BD

Geschrieben von Epidophekles am 20. Juni 2003 23:54:23:

Als Antwort auf: Re: Naturgesetzmässigkeiten und Entrückung - BD geschrieben von BBouvier am 20. Juni 2003 23:26:46:

Lieber BB, ich sage es ja immer wieder, dass es dir an Vorstellungskraft und geistigem Verständnis mangelt, und das eben deshalb, weil du nur rational denken willst.

Die Naturgesetze sind dazu da, dem Leben eine Entwicklung zu gewährleisten, ohne dass Zwang ausgeübt wird. Und das geht bis zum Denken der Menschen, die nicht durch unerklärbare und offenbare Wunder zu einer Erkenntnis gedrängt werden dürfen.

Wenn aber eine Zeit abgeschlossen wird, wo die Glaubensgegner ihre materielle Brut bis zum Wahnsinn hochgezüchtet haben, geschieht ja etwas Neues:
Es wird dem Zerfall eine Grenze gesetzt, das 'Leben', das nur noch dem eigenen Nutzen und der materiellen Begierde - rational und körperlich - dient, empfängt seinen Lohn: die Materie, die Verhärtung, sein Ende. Denn solches 'Leben' ist gestohlen und wird missbraucht, um das am Aufstieg zu verhindern, welches das Leben als Gnade annimmt und in der Liebe aufgehen will.

Du verpasst halt eben freiwillig und sogar entschlossen etwas, das dir einen grösseren Horizont öffnen würde, und meinst, etwas verstehen zu können, das du gar nicht erforschen willst.
Ich sage ja immer wieder, dass BD nicht nur Prophezeiungen von sich gibt, um uns irdischen Vorsprung zu gewähren, sondern dass darüber die Begründungen stehen, weshalb die Geschichte und Geschicke der Menschheit so und nicht anders verlaufen, je nach deren verschiedenem Willen und deren verschiedener Liebe.

Schreib wieder, wenn du Fragen hast, darfst ja auch kritisieren, ich lerne auch durch dich noch einiges!

Freundlich
und ebenfalls entschlossen
Epidophekles

>Lieber Epidophekles!
>Frau Dudde sagt:
>"Ihr aber, die ihr Mein seid, ihr wisset, daß bei Mir kein Ding unmöglich ist, und so wisset ihr auch, daß Ich die Naturgesetze ausschalten oder aufheben kann"...
>Das ist m. E. völliger Nonsens.
>Gottes Schöpfungsgesetze sind vollkommen.
>Und alles je erforderliche ist in ihnen bereits enthalten.
>Und Gott hebt seine eigenen ewigen Gesetze nicht willkürlich oder nach Gutdünken mal einfach so auf.
>Verschon uns doch bitte mit den laienhaften Vorstellungen von Frau Dudde.
>Und:
>Was, bitte, hat sowas mit Schauungen denn zu tun??
>Dein
>BB
>



Antworten: