Re: Nochmal meine Meinung zu Prophezeiungen und WK3 und so

Geschrieben von Thymos am 18. Juni 2003 19:29:05:

Als Antwort auf: Nochmal meine Meinung zu Prophezeiungen und WK3 und so geschrieben von Niels am 18. Juni 2003 19:03:49:

Hallo Niels,

hört sich bei Dir alles ein bißchen nach Vogel-Strauß-Politik an - hält ja auch das Köpfchen schön warm! ;-))

Hier im Forum behandeln die Leute das Thema Prophezeiung aus verschiedenen Perspektiven - die einen wissenschaftlich-analytisch, die anderen eher auf intuitiver Ebene, wiederum andere etwas hektischer, dann gibt es welche, die mehr auf praktischer Vorsorge wert legen, dann solche, die sich Infos holen, weil sie sehen, daß es wirtschaftlich bergab geht und es in den Prophs Tipps gibt, wie man sich auf solch eine Situation vorbereitet.

Verallgemeinernd den Leuten hier vorzuwerfen, Sie wünschen sich einen Crash - aus welchen Grund auch immer - ist ziemlich niveaulos.

Ich versuche meine Firma so wie mich persönlich auf schwierigere Zeiten vorzubereiten, damit ich das eine oder andere Riff besser umschiffen kann. Wissen fordert Verantwortung. Nichtwissen (die Einstellung: da gibts nix zu wissen; das ist alles Blödsinn) birgt in sich, daß man über jene Sache auch keine Verantwortung übernehmen muß.

Mir gefällt es Verantwortung über die Zukunft zu übernehmen und nicht nur in den Tag hinheinzuleben. Es macht Spaß mit Gleichgesinnten darüber zu reden, Ideen auszutauschen, oder sich gegenseitig bei der praktischen Vorbereitung zu helfen.

Dabei kommt bei mir das alltägliche Leben sicherlich nicht zu kurz - Freunde treffen, 2 Cappuccino am Tag sind allemal drinnen, Billard spielen, grillen - you name it.

So long,

Thymos


Antworten: