Re: Nostradamus-Die Welt am Wendepunkt
Geschrieben von BBouvier am 12. Juni 2003 19:54:47:
Als Antwort auf: Nostradamus-Die Welt am Wendepunkt geschrieben von H.Joerg H. am 12. Juni 2003 16:12:07:
Lieber Jörg!Herrn Dimde hab ich mal im TV gesehen.
Er sagte zur Reporterin, französisch könne er nun nicht, aber so einzelne Worte sehe er einfach im Lexikon nach.
Und in einem Vers stünden die Worte Lyon und noix=Nuss.
Diese beiden Worte könne er.
Mit der Nuss wär sicher ein Atomkraftwerk gemeint.
Und wenn da noch Lyon stünde, dann würde das ja explodieren.
Wir könnten uns schon mal drauf einstellen.Im Original steht dort zu einer Querele des Rates von Lyon am Schluss:
"Das sind alles nur grüne Nüsse"
Ein französisches Sprichwort, das bei uns heissst:
"Ungelegte Eier."Dimde ist derart übel, dass ich dazu lieber nix mehr sagen möchte.
Dein
BB
>Hallo zusammen!
>Auch für den Fall, BB entrüstet hinter seinem Schreibtisch auszumachen, wenn er diese Zeilen liest, fiel mir am Kiosk gestern ein Magazin von Manfred Dimde, "dem führenden Nostradamus-Experten" in die Hände. Darin wird über von Dimdes Entschlüsselungstechnik berichtet, dem "Zeitcode", und wie er ihn auf die Verse von Nostradamus angewandt hat. Neben Nostradamus hätten diesen Code ebenfalls Berühmtheiten wie Dante, da Vinci, Rabalais und Goethe angewandt - meint Dimde herausgefunden zu haben. Aber das ist mir alles zu viel Theorie, und jedermanns Auslegungssache ob da was wahres dran ist.
>In dem Heft folgen dann eine Biografie über Nostradamus, Mutmassungen, er sei Mitglied eines geheimen Ordens - gar der Kopf einer geheimen Bruderschaft - gewesen ("Radkreuzer"/"Rosenkreuzer") mit dem Ziel den Schatz der Katharer (der Original-Text der Johannesoffenbarung) für die Nachwelt in codierter Form zu hinterlassen...und darin sei die "Bauanleitung" für den strahlenden Becher, die vierte Dimension enthalten...
>Es folgen "die Vergangenheit", die Zeit zwischen 1804-1987, und was Nostradamus für diese Jahre kommen sah (Napoleon wird Kaiser, Relativitätstheorie, Ankündigung 1.WK, Hitlers Weg zur Macht, Atombombe auf Hirioshima, NASA plant Mondlandung, Regenwald wird abgeholzt). Alles natürlich von den Centurien des N. unter (willkürlicher?) Auslegung des Herrn Dimde gestützt.
>Weiter geht es mit der Gegenwart von 1990-2003 (Deutschland auf dem Weg zur Wiedervereinigung, 1.Krieg am Golf, Globale Umweltzerstörung...über den Kosovo-Konflikt, die berühmte Sonnenfinsternis 1999 hin zum Angriff auf die USA 2001, und abschließend den Beginn des Irak-Konfliktes). Dimde schreibt dazu kleine Artikel, Einschätzungen und "Verbesserungen" zu früheren Aussagen - meist sehr abenteuerlich - wie mir auffiel!
>Interessant der Ausblick in die nahe Zukunft von 2004-2015. Demnach soll "ein Tobsüchtiger für 2004 große Gefahren bringen", wobei "ganz und gar nichts Gutes für die Vereinigten Staaten von Amerika" herausspringen wird. Dimde vermutet eine Epidemie, terroristische Akte oder einen eingeschleusten Virus.
>Grundlage dafür diese Centurie:
>Le penultiesme du surnom du Prophete,
>Prendra Diane pour son iour et repos,
>Loing vaguera par frenetique teste,
>Et deliurant vn grand peuple d`impos.
>Dimdes Übersetzung:
>Das Verletzte zerstört im Namen
>des Vornamens des Propheten.
>Wird nehmen den strahlenden
>Esel für seinen Tag und seine
>Wiederkunft. Lange Leere wird sein
>durch den tobsüchtigen Kopf Delirium
>ist einem großen Volk auferlegt.
>AHA - denke ich so bei mir, so macht man das also! Da wird es einem ja schwindelig, bei diesem Satzbau, und landet gar selbst im Delirium! Nun, persönlich lege und legte ich mich auf Jahreszahlen nie fest, gehe aber konform in den Annahme, das die USA an den verschiedensten Orten/in Städten gewaltigen Angriffen/Terrorakten ausgesetzt sein werden. Habe es ja selbst so "gesehen", und das soll schon was heißen - und das meine ich "todernst!"
>Für 2005 heißt es bei Dimde "der Orientale kommt", wobei (natürlich-wer denn sonst?!) "Osama Bin Laden:Terror in Europa" gemeint sein muss. Man müsse sich auf "Terrorakte" einstellen.
>Centurie dazu:
>L´Oriental sortira de son siege, Passer
>les monts Apenniens voir la Gaule,
>Transpercera le ciel, les eaux et neige, Et
>vn chacun frappera de sa gaule.
>Dimde:
>Der Orientale wird verlassen seinen
>Thron. Passieren den Appenin und
>Gallien sehen. Durchbohrt wird sein
>der Himmel die Gewässer und der
>Schnee. Und ein jeder wird appellie-
>ren an seine Besonnenheit.
>Ich bitte um Verständnis, hier nicht jede Aussage auf die folgenden Jahre wortwörtlich niederschreiben zu können, dies wäre sicher auch nicht im Willen des Verlages, der dieses Magazin ja verkaufen will/muss.
>Aber soviel sei verraten (und verkauft?): für die Jahre 2004 folgen "Schwere Rezession" (X.Centurie, Vers 4) ; 2005 "Menschen auf dem Mars-Bomben auf dem Meeresgrund" (X.Cent.-V.5); 2006 "Neuartiges Waffensystem hält die Welt in Atem" (X.Cent.-V.6); 2006 "Ein neuer Schreckensherrscher" usw.; 2007 "Noch bleibt Zeit, sich in Sicherheit zu bringen (X.Cent.-v.7); 2008 "Anschläge aus dem Irak-die USA kommen nicht zur Ruhe"; 2008 "Vier Staatschefs innerhalb weniger Tage ermordet (X.Cent.-V.8); 2009 "Letzte Versuche, den Krieg zu verhindern" (X.Cent.-V.9);...2010 "Das letzte Jahr-Weltkrieg" (X.Cent.-V.10); 2011 "Das Jahr des Greuels-Chemische Waffen im Einsatz" (X.Cent.-V.11); ;2012 "Aufruhr im Vatikan" (X.Cent.-V.12) usw. usf...
>Außeridisches Leben wird demnach erst 2059 (X.Cent.-V.59) entdeckt (wenn die wüssten...;), aber schon 2005 sollen Menschen auf der Marsoberfläche sein (X.Cent.-V.5). 2068 eine "Zweite Erde wird entdeckt" (X.Cent.-V.68); für 2069 heißt es "Wir sind nicht allein" (X.Cent.-V.69) - weiß ich doch schon etwas länger als Nostradamus und Dimde zusammen!
>2016 "Der dritte Weltkrieg endet" (X.Cent.-V.16); und 2018 wird "China neue Weltmacht" (X.Cent.-V.18); 2025 "Europa noch nicht bewohnbar" (X.Cent.-V.25), und für 2026 sollte man einen guten Dermatologen an seiner Seite haben, denn da kommt es zu "Hautkrankheiten" (X.Cent.-V.26).
>Also bei aller Liebe und gutem Willen: Zusammengestückelt nach Gutdünken! Mir fällt auf, das Dimde seinen "Zeitcode" nach den Jahreszahlen und Centurien richtet: Für 2023, Vers 23 der X.Centurie, für 2046, Vers 46 der X.Cent. usw.
>Na gut, darüber sollen sich Fachkundige die Köpfe zerbrechen. Festzuhalten bleibt selbstverständlich, das wir turbulenten Zeiten entgegentreten, und uns ja schon mitten drin befinden (einige sollen es - habe ich mir sagen lassen - noch immer nicht kapiert haben dass es so ist). Schließe mich zu 100 Prozent an, was Aktionen in "näherer Zukunft" gegen Orte in den USA betrifft, und sonstigem, was sich ja jeder an seinen 5 Fingern abzählen kann. Ebenso warnt Dimde/Nostradamus vor dem alten Kampf um die Weltherrschaft zwischen Islam und Christentum. Auch hier gebe ich beiden Schlaumeiern völlig recht-sehe ich nicht anders.
>Enden tut Dimde/Nostradamus im Jahr 2555 mit folgenden Worten: Der über fünfhundert Jahre dauernde Krieg zwischen dem Islam und dem Christentum endet etwa (Aha!) um (wie präzise!) das Jahr 2555. Beim Friedensabschluss wird unsere Erde neu geordnet. Um in Zukunft eine friedlihe Koexistenz zu ermöglichen, wird jeder Weltreligion ein eigener Kontinent zugewiesen.
>Naja, wenn man ja weiß dass es so kommen wird, könnte man ja heute schon mit diesem Umbau (friedlich) beginnen. Denn wer hat schon 500 Jahre lang Geduld dazu. Ich nicht!
>Das geht auch schneller-meine Herren!
>Dennoch lege ich jedem Interessierten die Lektüre ans Herz. Für 4.90 Euro kann man ja wohl nichts falsch machen, und es seinen Liebsten ja später mit in die Erbmasse geben...damit sie auch morgen noch wissen, warum das Gestern erst Übermorgen geschehen kann/darf/muss...;-)
>Gruß
>Jörg
>P.s. "Es liegt was in der Luft", behaupte ich so aus dem Ärmel heraus; ob es sich "nur" um das nahende Donnergrollen bei mir, oder doch um mehr handelt, werden die nächsten Stunden und Tage zeigen! Jedenfalls nichts Gutes...aber wer will schon Gutes hören?!
- Re: Nostradamus-Die Welt am Wendepunkt Minnimix 12.6.2003 20:25 (1)
- Re: Nostradamus-Die Welt am Wendepunkt BBouvier 12.6.2003 21:05 (0)