Re: Nostradamus-Die Welt am Wendepunkt

Geschrieben von H.Joerg H. am 12. Juni 2003 16:46:19:

Als Antwort auf: Re: Nostradamus-Die Welt am Wendepunkt geschrieben von ahlfi am 12. Juni 2003 16:36:50:

Tag Ahlfi

Deshalb überlasse ich solch gewagtes Interpretieren in Sachen Nostradamus und darüber hinaus den ehrwürdigen Fachleuten, oder solchen, die sich dafür halten und es ehrlich mit einem meinen. Sollen sie sich die Köpfe darüber zerbrechen, wie wann was zu deuten und einzuordnen ist. Ich bleibe bei meiner Methode der mir eingegebenen Visionen/Szenarien, die sich ja auch teilweise mit alten Prophs. decken. Da weiß ich, was ich hab;-)

Aber BB ist in Sachen Nostradamus wohl eher der Kenner und Könner. Soll er sich mit Dimde herumärgern...

Alles Gute (und keinen totalen Stromausfall) wünscht dir

Jörg;-)


>Hallo Jörg,
>ich muss gestehen, ich habe auch ein Buch von Dimde, dass ich mir mal vor einigen Jahren gekauft habe "Nostradamus-total". Damals war ich in Sachen Nossi noch naiver als heute.
>Jörg, hast du mal was von der Finternis "gesehen"? Nein, nicht die, wenn du die Lampe auf deinem Nachttisch ausmachst, sondern die berühmt, berüchtigte 3TF?
>Ich habe aus Gag vor über einem Jahr einen Mail-Austausch mit dem Manfred geführt, in dem ich ihn gefragt hatte, ob er aus den Centuren eine weltumspannende Finsternis mit Datum zuordnen kann (wo er doch den tollen Schlüssel hat). Seine Antwort ohne Angabe des Verses war: 2066 (wenn ich mich nicht irre). Das Ereignis soll stattfinden, weil überall auf der Welt der Strom ausfällt.
>Kennst du die Jahrbücher von Dimde? Schau mal auf seine Internet-Seite. Da ordnet er z.B. eine Centurie auf 2002 und beschreibt das Ereignis. Dieses Ereignis, nicht einmal mit viel Phantasie, findet natürlich nicht statt. Stattdessen biegt er sich im nachhinein nach gut Dünken seine Interpretation zurecht.
>Ich finde Dimde einfach lächerlich.
>Gruß
>Ahlfi



Antworten: