Re: wenn schon, dann bitte "swastika"
Geschrieben von Epidophekles am 09. Juni 2003 14:31:58:
Als Antwort auf: Re: wenn schon, dann bitte "swastika" geschrieben von TSoL am 09. Juni 2003 12:00:14:
>Ja, aber nur wenn eine Sache ein Gegenstand einmal missbraucht wurde, muss man diese Sache/Gegenstand nicht auf alle Ewigkeit negieren, zumal die Zeitspanne des Missbrauchs so gering im Wandel der Gezeiten ist das man es eigentlich überhaupt nicht erwähnen muss.
>Aber Hut ab, so ein (ich drück es mal sehr freundlich aus) komischen Begriff wie "Hitlerkreuz" hab ich lange schon nicht mehr gehört.
TSoL, es werden viele Wörter gleichgültiger, nachlässiger und mit böserer Absicht verwendet, die heiliger zu nennen sind, als das Hitlerkreuz!
Ich habe ja den Namen auch nicht so genannt, weil das Wort sehr negativ belastet ist. An dessen Stelle nimmt man heilige Wörter, die versaut werden.... Was ich nicht leiden mag, sind Scheinheiligkeit, Heuchelei und Lügerei!Im Moment stelle ich mich da halt noch ab und zu dagegen, auch wenn man mich meiden will. Nicht ich will mich vordrängen, sondern ich will meinen Antrieben zur Wahrheit Leben verleihen.
Weisst du, Bady und Bubi machen ihre Heidenspässe und verarschen ab und zu jemanden! - Aber sie wollten nicht mehr antworten, warum auch immer, es liegt ein Verdacht auf ihnen!
Ich werde es ihnen bald gleichtun, was das Schweigen anbetrifft, denn Streit liegt mir an und für sich nicht.
Dir gebe ich zu einem grossen Teil recht, denn die Augen bloss nach aussen aufzumachen und ängstlich Umschau halten, wie man sich wohlbehält in einer vor dem Abgrund stehenden Welt, und das baldmöglichst haben will, weil dann der Antrieb noch stark ist, setzt das Augenmerk auf das Falsche!
Das geistige Heil ist das Wesentliche - und dieses sich zu eigen zu machen, erfordert viel Selbsterkenntnis und Einsicht!
Epidophekles