Re: PS
Geschrieben von Johannes am 05. Juni 2003 21:57:46:
Als Antwort auf: Re: PS geschrieben von TSoL am 05. Juni 2003 21:36:33:
> ich sage bzw. behaupte ja nix also bin ich ja nicht in der Beweispflicht.
Hallo TSoL,wir sind da auch nicht in der Beweispflicht. Wir anerkennen nur, daß es da einen brief gibt, der mit 99%-iger Sicherheit sehr alt ist
> Macht ihr/du es dir auch so einfach bei Ufo Fotos oder den Nibiru Fotos.
> NEIN...da seid ihr alle auf einmal Hellwach und schreit FAKE kann nicht bzw.
> ist nicht.Im Gegensatz zu den gechannelten "Zetas", die damit Jünger hinter sich sammeln, ist dieser Brief aus einer völlig anderen Situation herausgeschrieben, nämlich kritisch. Der Soldat beschreibt für die Familie zu Hause, was für einen schrägen Vogel sie getroffen haben. Der hätte so getan, als kenne er die Zukunft, und der hätte dies und jenes gesagt.
Aber ich nehme mal an, solche Feinheiten wie den durchaus kritischen Hintergrund des Autors hast Du gar nicht beachtet, sondern suchst einfach mehr nach Begründungen, weil nicht sein kann, was nicht sein darf.
Wir hier gehen einen anderen Weg. Wir akzeptieren, daß wir Deine 100% Sicherheit nicht erreichen können, aber wir haben eine sehr gute Sicherheit für diesen Brief. Und ja, auch persönlich hatte ihn einer in der Hand (BB, oder war es doch KLL?), auch wenn das natürlich nicht alles beweist.
Es ist wie beim Umweltschutz: Mit immer mehr Aufwand kann man immer mehr erreichen, aber gegen Ende steigt es extremst an, um die letzten 10% auch noch zu erreichen, und so gibt es irgendwann vernünftige Grenzen.
Hier sind z.B. die "mongolischen Prophezeiungen", die BB angeführt hat, ein gutes Beispiel für das Forum. Sie lassen sich sicher bis mindestens 1922 datieren, obwohl für Dich der Beweis dafür auch nicht ausreichen wird. Denn schließlich könnte der Stempel des Alpenvereins, der dieses Datum Ausleihdatum angibt, natürlich gefälscht sein, und außerdem hat es BB nicht mindestens 3 Notaren und Instituten vorgelegt.
Im Buch selbst geht es auch wiederum nicht um gechannelte Botschaften von Wesen, die damit ihre Lehren live (in der Gegenwart) in den Mittelpunkt stellen wollen, sondern um einen größeren Reisebericht, der am Randa ein Treffen mit jemanden aufzeichnet, der eben diese Prophezeiungen dort wiedergegeben hat. Wäre der Autor mehr am Forumsthema interessiert gewesen, hätte er sicher noch mehr nachgeforscht, aber auch so sprechen die Umstände für eine gute Glaubwürdigkeit.
Sicher, Du kannst immer ein Haar in der Suppe finden. Aber wir nehmen einfach diese offensichtlich alten Prophezeiungen und schauen, was sie für die Zukunft (= unsere heutige Zeit) aussagen, und ob sich insgesamt ein schlüssiges Bild ergibt. Und da zählt für uns mehr Sinn und Zweck einer Prophezeiung bzw. deren Aufzeichnung, als das 3. und 4. Forschungsinstitut, das sich mit Detailaspekten beschäftigt. Lieber ein schlüssiges Gesamtbild, statt sich in einzelnen Details zu verlieren.
GrußJohannes
- Re: PS TSoL 06.6.2003 21:52 (2)
- Wußte ich doch, daß TSol nichts mehr dazu sagt Bonnie 06.6.2003 11:26 (4)
- Re: Wußte ich doch, daß TSol nichts mehr dazu sagt TSoL 06.6.2003 21:44 (3)
- Re: bist Du sicher, dass die Erde eine Kugel ist? (o.T.) franz_liszt 06.6.2003 22:50 (2)
- Re: bist Du sicher, dass die Erde eine Kugel ist? (o.T.) Cattya 07.6.2003 11:41 (0)