Die Dinge (incl. Prophs) sind nicht immer das, was sie zu sein scheinen
Geschrieben von bonihopi am 05. Juni 2003 00:52:41:
Zwei reisende Engel machten Halt, um die Nacht im Hause einer wohlhabenden Familie zu verbringen. Die Familie war unhöflich und verweigerte den Engeln, im Gästezimmer des Haupthauses auszuruhen. Anstelle dessen bekamen sie einen kleinen Platz im kalten Keller. Als sie sich auf dem harten Boden ausstreckten, sah der ältere Engel ein Loch in der Wand und reparierte es. Als der jüngere Engel fragte, WARUM antwortete der ältere Engel:
"Die Dinge sind nicht immer das, was sie zu sein scheinen."
In der nächsten Nacht rasteten die beiden im Hause eines sehr armen, aber gastfreundlichen Bauern und seiner Frau. Nachdem sie das wenige Essen, das sie hatten, mit ihnen geteilt hatten, ließen sie die Engel in ihrem Bett schlafen, wo sie gut schliefen. Als die Sonne am nächsten Tag den Himmel erklomm, fanden die Engel den Bauern und seine Frau in Tränen. Ihre einzige Kuh, deren Milch ihr alleiniges Einkommen gewesen war, lag tot auf dem Feld. Der jüngere Engel wurde wütend und fragte den älteren Engel, wie er das habe geschehen lassen können? "Der erste Mann hatte alles, trotzdem halfst du ihm", meinte er anklagend. Die zweite Familie hatte wenig, und du ließest die Kuh sterben.
Die Dinge sind nicht immer das, was sie zu sein scheinen", sagte der ältere Engel.“ Als wir im kalten Keller des Haupthauses ruhten, bemerkte ich, dass Gold in diesem Loch in der Wand steckte. Weil der Eigentümer so von Gier besessen war und sein glückliches Schicksal nicht teilen wollte, versiegelte ich die Wand, so dass er es nicht finden konnte.
Als wir dann in der letzten Nacht im Bett des Bauern schliefen, kam der Engel des Todes, um seine Frau zu holen. Ich gab ihm die Kuh anstatt dessen. Die Dinge sind nicht immer das, was sie zu sein scheinen.“
Die Ferien verbringen wollte ein Ehepaar aus München. Da beide berufstätig sind, hatten sie verschiedene Abflugtermine. so ergab es sich, dass der Mann donnerstags, seine Frau freitags abreisen sollte.
Angekommen wie geplant, nahm der Mann sein Notebook, um seiner Liebsten eine E-Mail zu schreiben. Unglücklicherweise ließ er einen Buchstaben in ihrer Adresse weg und verschickte die E-Mail ohne den Fehler zu bemerken.
Gleichzeitig in Hamburg:
Eine Witwe kommt von der Beerdigung ihres verstorbenen Ehemannes nach Hause. Ihr Mann war ein Staatsdiener, der durch die Herzattacke "ehrenvoll" heimgerufen wurde. In Erwartung der Anteilnahmen von Freunden und Verwandten prüfte sie ihre E-Mails. Als sie die erste Nachricht las, fiel sie in Ohnmacht. Der Sohn der Frau eilte in das Zimmer und las folgendes auf dem Bildschirm:
An: meine geliebte frau
Von: deinem nun getrennten mann
Betreff: bin angekommen
"eben bin ich eingetroffen und habe schon eingecheckt. ich sehe dass alles bestens vorbereitet ist für deine ankunft morgen. freue mich schon dich zu sehen. hoffe deine reise wird genauso angenehm wie meine es war!
P.S. verdammt heiß hier!"(aus der Spasspost)
- Richtig! Und mein Traum... IT Oma 06.6.2003 00:01 (1)
- Re: Richtig! Und mein Traum... Epidophekles 06.6.2003 03:54 (0)
- Re: Die Dinge (incl. Prophs) sind nicht immer das, was sie zu sein scheinen mica 05.6.2003 08:21 (0)