Wenn sie sie so sind, wie einige hier, dann solltest du dich vorsehen
Geschrieben von Salim am 03. Juni 2003 22:54:18:
Als Antwort auf: Einfache Fragen. geschrieben von Guerrero am 03. Juni 2003 21:44:04:
>>>Da fragte er ihn: „Was wäre dir lieb, wenn du einer der Bewohner dieser Welt wärest?" Und er antwortete: „Die Irregehenden rechtzuleiten, der vertraute Umgang mit Fremden, die Gott gehorsam sind, und kinderreichen Familien in Bedrängnis beizustehen!"*
>>>>Salim
>>>-------------------------------------------------------------------------
>>Buen dìa Salim.
>>>Hier beginnt schon das Problem.
>>>Die Irregeleiteten.
>>>Wer sind diese?
>>>Die Ungläubigen?
>>>Diejenigen, die nicht der oder jener Religion huldigen?
>>>Fremde die Gott gehorsam sind.
>>>Dem Gott des Islam?
>>>Also wenn ein Fremder den Isalm annimmt, dann kann man vertrauten Umgang mit ihm haben?
>>>Wie deutest du diese Aussage?
>>>Saludos
>>>Guerrero
>>Guten Tag Guerrero.
>>Was ist das für ein verkniffener Tunnelblick. Schon die Headline. Muslime glauben an Gott, aber nicht an den Islam. Sie beten zu Gott aber nicht zu einem Propheten, wie die Christen es tun. Irregeleitete sind Irregeleitete. Es ist gar nichts Genaueres gesagt. Es ist nirgendwo gesagt, daß es "Ungläubige" sind. Du sprechen Deutsch? Es ist nirgendwo gesagt, daß ein Fremder den Islam annehmen müßte. Es ist ganz allgemein gesprochen. Dieser einseitig paranoider Blick, den du zeigst, er verhindert, daß du einfache Dinge verstehst. So fällt er in seinen fatalen Folgen dann auf dich zurück.
>>Gruß
>>Salim
>---------------------------------------------------------------------------
Buen dìa Salim.
>
>1. Wer ist für dich ein Irregeleiteter?
>2. Wer ist für dich ein Fremder, der Gott gehorsam ist?
>Wenn ich als Christ (katholisch) im Iran bin:
>3. Werde ich dann dort als Irregeleiteter angesehen?
>4. Werde ich als Fremder der Gott gehorsam ist dort angesehen?
>
>Saludos
>GuerreroHallo Guerrero,
Mensch, ist das eine schwere Geburt. Wer für mich ein Irregeleiteter ist, ist gar nicht die Frage, sondern wer für dich ein Irregeleiteter ist. Es gibt so viele Arten, irregeleitet zu sein. Das ist ja gerade der in diesem Forum so exzessiv gepflegte Tunnelblick, daß du jetzt eine bestimmte Antwort von mir willst. Irregeleitet sein könnte jemand, der von Köln nach Bonn will, aber den falschen Zug nach Osnabrück bestiegen hat. Ist das denn so schwer?
Wenn der Engel Gabriel, der Friede auf ihm, irgenwo auf der Welt einen Fremden trifft, der ein rechter Katholik und gläubig ist, dann wird es ihm eine Freude sein, vertrauten Umgang mit ihm zu pflegen. Der ist eben anders als ihr in diesem Tunnelblick- Fremdenfeinschafts- Forum der mediokren Geister. Von anderen hört und sieht man ja nichts.
Was dir als Katholik im Iran passiert weiß ich nicht. Ich befürchte, viele kennen diese Geschichte mit dem Engel Gabriel, der Friede auf ihm, nicht einmal. Oder sie sind vielleicht genau so wie die, die in diesem Forum das große Wort führen. Dann solltest du dich vorsehen.
Grüße,
Salim
- Dann solltest du dich vorsehen ....... Guerrero 04.6.2003 01:51 (0)