Re: Zwei Realitäten@Badland W.

Geschrieben von Viola am 02. Juni 2003 08:23:30:

Als Antwort auf: Zwei Realitäten geschrieben von Badland Warrior am 30. Mai 2003 23:09:26:

Hallöle!
Und warum hast Du miiiir diese tolle Erklärung nicht zukommen lassen???
Genau das ists,was mir zur Zeit passiert!
Kein Wunder,das man zwischen Neugierde und Grauen hin und hergerissen wird,wenn man damit(noch)nicht so richtig umgehen kann!
Bitte um weitere Schulung!! :-)))

Viola,relativ ausgeschlafen!
-----------------------------------------------------

>Merhaba, Kober-Bey!
>Die zwei Realitäten sind nicht zwei Wirklichkeiten im Sinne dessen, das die Wirklichkeit widersprüchlich aufgenommen wird, wie es Shizophrene tun, sondern
>es geht um die zwei Welten. du hast einmal die hiesige Welt: Straßenbahnen, Einkommenssteuererklärung, der Kerl, der seinen Wagen so scheiße geparkt hat, dass du schlecht daran vobei komst, Gemüse und Häuser und sowas, aber auch Bäume und Vögel und Grillen im Stadtpark... Das ist die eine Welt, vereinfacht dargestellt. Die andere Welt, das ist die, welche man normalerweise nicht einfach so wahrnimmt. Da sind Energien um die Körper zu sehen, da sind Geister und Elfen und Trolle unterwegs, wabernde Energien über den Städten, Faune, djinne, usw. Da sind auch die Geister der Ahnen, Engel usw. usf. Das ist das, was du zwar HIER wahrnimmst, aber es ist eine Sinneserweiterung in eine andere Ebene. Auf der anderen Ebene, in dem nichtalltäglichen Bewusstsein, da siehst du Dinge, die du sonst nicht siehst, weil sie vor dir verborgen sind. Da nimmst du auch andere Welten wahr. Im Schamanischen spricht man von der Mittel-, der Ober- und der Unterwelt. Diese sind nochmals aufgeteilt in verschiedene Bereiche.
>Wenn du das allerdings ständig alles neben- und durcheinander wahrnimmst, bist du irgend wann reif für die enge Jacke und das gepolsterte Zimmer. Wenn du aber lernst, diese Wahrnehmungsarten zu trennen und zu verschiedenen Zeiten zuzulassen, oder abzublocken, dann kommst du gut durchs Leben. Es gab schon immer bei verschiedensten Völkern und Stämmen Leute, die prädestiniert (besonders vorbestimmt, weil mit Begabungen gesegnet) waren, die den Kontakt zur Anderswelt herstellten und mit der anderen Seite sprachen. Das waren dann die Medizinmänner, Schamanen, Hexen, usw. Dazu gehört enorm viel Verantwortung, und es ist auch nicht ungefährlich. Manch einer übernimmt sich bei so etwas. Muss aber nicht sein.
>Es gibt da auch instabile Wesen, Schemen, Larven, usw., also Kreaturen, die irgendwo zwischen Gedanke und Ding stehen, welche gern Menschen ärgern, verarschen oder quälen. Vieles ist auch ein Spiegel unseres Innern. Es gibt aber auch viele gute wesen, die helfen können. Und da ist es wichtig, die richtigen "Leute" zu kennen und die entsprechenden Techniken zu erlernen.
>Vielleicht verstehst du das jetzt etwas besser.
>Güler-güler und einen schönen Abend noch,
>Badland Warrior



Antworten: