Besucht die Gräber der Heiligen
Geschrieben von Salim am 02. Juni 2003 01:48:51:
Als Antwort auf: Link zu einer wunder-samen Seite geschrieben von Badland Warrior am 01. Juni 2003 20:52:52:
April 2003: Wundersame Leiche
Seit Arbeiter beim Wiederaufbau einer kleinen Kirche in Husi in Nordrumänien den Körper eines Mannes im Gewand eines orthodoxen Priesters aus dem 19. Jahrhundert ausgegraben haben, der vollständig erhalten ist und nach Rosen duftet, kommen die Menschen in Scharen angereist.Hallo Badland,
ja, das ist eine vertraute, vielfach bezeugte und sehr wichtige Angelegenheit auch für Muslime und besonders die Leute der spirituellen Orden im Islam, daß die Körper der Heiligen, unter Muslimen auliyya ("Freunde" (Gottes)) genannt, nicht verwesen, sondern einen lieblichen Rosenduft verbreiten. Dies gilt als Zeichen ihrer Heiligkeit. Und es gibt die Gepflogenheit, solche Gräber zu besuchen. Dabei machen Muslime eigentlich keinen Unterschied zwischen den Religionen oder Konfessionen. So besuchte unser Sheikh fast immer, wenn er in der Schweiz war, das Grab des Niklaus von der Flühe, des großen Heiligen der Schweiz. Wir glauben, daß es gerade jetzt in dieser immer schwieriger werdenden Zeit sehr wichtig ist, die Nähe und den Schutz der Heiligen zu suchen.
Mit herzlichem Gruß
Salimpost scriptum: Ich weiß, daß wahhabitisch indoktrinierte Muselmanen den Besuch von Heiligengräbern strikt ablehnen. Leider.
- Habe ich soeben gemacht franke43 02.6.2003 08:19 (0)