Re: @Mukti
Geschrieben von Johannes am 01. Juni 2003 23:28:48:
Als Antwort auf: Re: @Mukti geschrieben von Zappa am 01. Juni 2003 23:01:18:
> wo siehst denn Du hier eine Privatfehde, einen Angriff auf Christen? Ich
> checke das echt nicht und ich verstehe auch nicht das Du immer diese Probleme
> hast mit Mukti???
Hallo Zappa,das Problem geht darum, daß ich mich bei Mukti zwar an keinen Beitrag zum Thema Prophetie erinnern kann, dafür aber bemerke, daß sie jeden Beitrag dazu nutzt, auf ihr Lieblingsthema zu kommen, nämlich Christen zu verurteilen und zu kritisieren.
Jetzt nicht aus diesem Thread, aber von Mukti öffentlich an mich:
> Du bringst den besten Beweis dafür, dass man für Verdammnis keinen Gott
> braucht. Das schafft ihr, die ihr euch Christen nennt - die ihr brav in den
> Gottesdiensten hockt und von Liebe, Erlösung und Erbarmen singt und jubi-
> liert, klaglos selber!!Und ich habe den Eindruck, daß es Mukti nicht um die Sachdiskussion geht, sondern um den Zoff, die Provokation an sich. Was Hubert übermäßig katholisch schreibt (so daß viele Thesen eigentlich automatisch auf Widerspruch stoßen müssen), das macht sie von der anderen Seite. In gewisser Weise ergänzen sich die beiden wunderbar, um das mal so zu sagen. ;-))
In einem anderen Forum will sie sich zurückziehen, weil ich dort zwar nur selten schreibe, aber dennoch ein Paßwort habe. Dann könne sie nicht richtig frei schreiben und sich öffnen. Okay. Aber dann kommt Mukti lieber wieder hierher und nutzt jede Gelegenheit, jede Aussage so zu deuten, daß sie daraus wieder die Christen an sich kritisieren kann.
Beispiel Napo (der die in der Schweiz durchaus übliche Grundhaltung hat, das Land und die Freiheit notfalls zu verteidigen). Er schreibt:
>>>> ich möchte alle christen bitten stark zu bleiben und in der kommenden
>>>> notzeit zusammen zu halten.Antwort von Mukti:
>>> Da habt ihr kein Problem mit. Willst du nicht mein Bruder sein...Wo war der Anlaß? Muß es wirklich sein, immer etwas zu finden, um Christen irgendwie kritisieren zu können?
Wie gesagt, in einem anderen Forum, das in vielen ihren Grundansichten entspricht, will Mukti nicht mehr schreiben, weil sie gesehen hat, daß ich ein Paßwort habe. Mit mir in der Nähe könne sie sich nicht frei fühlen (sinngemäß). Aber hier, da sucht sie jede Gelegenheit, um Kritisieren und Provozieren zu können. Und dies ist etwas völlig anderes, als zu einem Sachthema eine andere Ansicht zu äußern (bei Sachdiskussionen, da bin ich sehr offen).
Mukti soll also zum Forumsthema schreiben bzw. zumindest nicht jeden Satz so auslegen oder umdeuten, daß sie mal wieder ihre Verletzungen pflegen kann. Meinungsvielfalt ist gut und wichtig, aber Provokation kann kein Selbstzweck sein. Weder von der einen Seite noch von der anderen.
Gruß
Johannes
- Re: @Mukti Kober 02.6.2003 09:44 (3)
- Re: @Mukti Johannes 02.6.2003 11:09 (1)
- Re: @Mukti Kober 02.6.2003 14:28 (0)
- Re: @Mukti Napoleon 02.6.2003 09:59 (0)