... oder Bruhigungspille?

Geschrieben von Micha aus dem Süden am 28. Mai 2003 18:10:00:

Als Antwort auf: Panikstimmung :-( geschrieben von Bonnie am 28. Mai 2003 17:46:13:

Ihr Lieben,

bei aller Zahlenakrobatik mit den Prohezeiungen und bei aller numerologichen Auslegung von Nostradamus:

Die Nachrichtenlage (und die ist weniger vieldeutig als die Prohezeiungen) beunruhigt sehr: Nordkorea köchelt, die Moslems kochen richtig vor Wut und Russland sieht globalpolitisch seine Felle davonschwimmen. Der Moment (mit einer selten labilen Weltwirtschaftlage) ist ZU günstig, einen vernichtenden Schlag gegen die USA und das bei vielen verhasste "westliche System" zu führen.

Für diejenigen, die sich selbst bereits im Krieg mit den USA sehen, steht ein strategisches Fenster JETZT weit offen: US-Truppen ziemlich verteilt und beschäftigt im nahen und mittleren Osten, Präzisionswaffen im Irak-Krieg verschossen und Material überholungsbedürftig, Dollar schlapp und schlapper, USA Homeland hysterisch, Weltwirtschaft am Kippen. Das Rakteneabwehrsystem eine Baustelle. Die Mini-Nukes nur Blaupausen. Je mehr Zeit vergeht, um so weniger dramatisch die Auswirkungen eines großen Anschlags auf New York.

Aber auch wenn die lage so instabil ist, wie seit der Kuba-Krise nicht mehr: es KANN auch alles gut ausgehen. Wenn es keine Proliferation von Nuklearmaterial in "schmutzige Hände" gegeben hat; wenn Nordkorea nur blufft und gar nicht mehr die Kraft zu einem Schlag gegen die USA aufbringt, wenn die Moslemextremisten, is verstrittene Grüppchen zersplittert, keine organisierte Operation zusammenbekommen. Und sich weise Politiker finden, den Wirtschaftscrash abzuwenden.

Liebe Grüße,

Micha





Antworten: